16V Bremsanlage in einen c16nz

jo,das wichtigste im auto ist echt die bremse,die kann definitiv nicht gross genug sein und ich finde es eine gute sache auch "kleinere" autos mit einer grossen bremse auszustatten!!!

so,im endeffekt hat rene alles gesagt was getan werden muss,wenn du umbauen willst,aber ich denke die 16v ha willst du ja nicht verbauen,oder???

Also was lernen wir daraus?

Roter Bremssattellack alleine reicht noch nicht aus um eine gute Bremse zu haben. Es sollte dann auch Posche auf den Sätteln stehen :D

Obwohl, die Bremsanlage im Kadett und der macht nen Sittich über die VA und landet auf dem Dach *lol*

Aber jetzt:

[SCHILD=11]Back to Topic[/SCHILD]

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Kommt drauf an welche Achse du drinne hast.
    Kadett Standart: 1406 mm
    Kadet tmit ABS: 1423 mm
    C20XE: 1426 mm

Also wenn deiner schon ABS hat, dann ist es nicht viel, aber von ner Standartachse auf XE sinds immerhin 10 mm pro Seite

normalerweise haben Verbundlenkerachsen einen Sturz gegen Null!

also laut Daten von Arbeit haben fast alle Opels einen Sturz an den Hinterräder von 30 Minutennegativen Sturz!

Und damals in der Kfz-Innung habe ich es auch so gelernt! Aber man kann sich ja immer irren....

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Ich wollte mich nur kurz für eure Hilfe bedanken, mache ich leider viel zu selten und berichten (auch wenn ich das Bild an andere Stelle bereits geposted hab) das die Hinterachse inzwischen drin ist, zwar noch kombiniert mit der ganz alten GSI 8V Bremsanlage vorn und einem BKV vom 1.6er, funktioniert aber Tadel los. Der Rest wird eingebaut wenn er endlich im Sommerschlaf ist, deshalb gehe ich nun in die Garage um mal was am Sommerwagen zu tun.

Heute oder Morgen werd ich die 16'' wieder rauf machen und hoffen das sie trotz der breiteren Achse noch passen werden. -volldollhoff-

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!