Such Ansauger für Kraftstofftank

  • #1

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem Saugstutzen vom GSI der mit 5 Schrauben im den Tank befestigt ist. Also der, wo der Ansaugschlauch der zur Kraftstoffpumpe geht befestigt wird. Vieleicht hat jemand so ein Teil? Ich brauch das gesamte Teil das in den Tank hineingeht!

    Der Vorbesitzer hat zum Ansaugen die kleine Leitung beim Tankgeber verwendet. Dort wo der Kraftstoff normalerweise angesaugt wird hat er einen Blechdeckel mit den 5 Schrauben verbaut und ist mit dem Rücklauf reingefahren. :wacko:

  • #4

    Saugrohr oder Steigrohr genannt, es gibt davon zwei Ausführungen.


    Einmal bis und einmal ab Fahrgestellnummer:


    - bis -J2791968, -J5273428, -JE170460

    GM 90231145

    Opel 802705


    - ab J2791969-,J5273429-,JE170461-

    GM 90299802

    Opel 802708


    Zumindest kannst du damit schon einmal nach Neuteilen suchen, mußt halt nur mit deiner Fahrgestellnummer vergleichen.


    Solltest du nicht fündig werden, würde ich das Teil instandsetzen und einen passenden Stutzen von einem anderen Fahrzeug mit Hartlot einsetzen, bei richtiger Arbeit ist das 100% dicht.

  • #5

    Ich denke das wurde umgebaut da ja ursprünglich ein 1,4 NE Motor mit Kat Bj. 89 drinn war. Dann wurde ein 1,8 E eingebaut wo es sowiso keine Zulassung gab oder gibt (kein Kat). Jetzt hab ich eine C20NE eingebaut. In schnellen Kurven und auch beim rausbeschleunigen geht ihm der Saft aus. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen welcher Tank drinn ist. Ich könnte ja auch noch einen separaten Pott bauen den ich mit einer Vorpumpe auffülle und aus dem dann die Kraftstoffpumpe immer genug bekommt!

    Vieleicht gibts ja jemanden der solche Autos ausgeschlachtet hat und was rumliegen hat.Wäre einfacher!

    Oder ist der Tankgeber eventuell von einem Vergasermotor wo der Treibstoff mit einer mechanischen Pumpe rausgesaugt wurde. Leer machen tut er den Tank!:/

    Wäre Schade den ganzen Tank tauschen zu müssen - sieht sehr neu aus

  • #7

    Alternativ könntest du auch einen vom Astra F nehmen.

    Den habe ich verbaut, allerdings musst du die Pumpe umbauen auf eine innenliegende falls du diese außen verbaut hast.

    Ich fahre im blauen Kadett einen vom Astra F und eine Pumpe vom 1L-Corsa. Laut Teileprpgramm ist es die gleiche Pumpe wie beim Astra GSI und Vectra V6, man muss diese nur in das Benzinpumpengehäuse einbauen vom entsprechenden Auto.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #8

    Man kann jeder Pumpe von Multipointeinspritzanlagen untereinander nutzen, das sind alles 3bar Pumpen, oder halt alle Pumpen von Monopointeinspritzanlagen untereinander nutzen.


    Somit kann man z.bs. einen Tank vom Astra F mit C16SE Motor, komplett inkl. Pumpe übernommen werden für einen C20NE.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Der Vorbesitzer von dem Auto war ein Chaot! Überall, wirklich überall wo er die Finger dabei hatte muß ich überarbeiten oder rausreisen und neu machen! Die Baustelle zieht sich jetzt schon seit den Weihnachten! Mittlerweile weiß ich was ein Projekt ist!

    Kraftstoffpumpe und Tankgeber vom Astra hab ich, nur der Tank ist fertig. Innenlilegende Pumpe wäre mir eh lieber. Bin am nachdenken mich um einen neuen Astra Tank umzusehen, wenn er passt!:/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!