Nichts geht mehr

  • #12

    Leuchtet denn deine Batterieleuchte bei Zündung ein??

    Entweder könnte deine Lichtmaschine hinüber sein oder du hast einen schleichenden Verbraucher. Daher müsstest du eventuell nochmal die Ruhespannung messen.

    Kann schonmal sein, dass eines der Relais angezogen bleibt und einen Kreis geschaltet lässt.

  • #13

    Sie haben überprüft, dass das Kofferraumlicht ausgeschaltet wird, wenn das Tor geschlossen ist, die Tasten häufig abgenutzt sind und nicht vollständig ausgeschaltet werden können. Trennen Sie den Minuspol der Batterie, platzieren Sie nun das Multimeter zwischen dem Erdungskabel und dem Minuspol der Batterie, messen Sie den Verbrauch, trennen Sie jetzt die Uhrensicherung und überprüfen Sie den Verbrauch. Trennen Sie nun die Sicherungen nacheinander, bis Sie die finden Verbraucher, es ist ein ziemlich effektiver Test, um parasitären Verbrauch zu finden, informiert, mit welcher Sicherung der Verbrauch fällt, Grüße.

  • #14

    Das Kofferraumlicht war nie an in den letzten Jahren.Wenn ich den Kofferraumdeckel öffnete brannte nie das Licht, bis ich vor kurzen dahinter kam das man den Kontaktschalter ein und aus knipsen kann.


    Batterieleuchte ,Da hab ich nicht drauf geachtet .


    Die Lichtmaschine ist nicht mehr die erste.Wollte ne neue schöne haben und ließ diese austauschen bei Opel vor ,keine Ahnung 10 Jahren ?.

    Gestern beim starten ,hat er wieder ein bisschen georgelt dann sprang er an. Nach dem einkaufen sofort angesprungen .Danach auch sofort. Heute morgen wieder das Dilemma .Als ich die neue Batterie angeklemmt hab ,brauchte der Motor etwas bis er ansprang,vielleicht lags daran das der Wagen drei Wochen ohne Batterie stand ?.Und ich hab nicht den Tank voll .Bis zum ersten weissen Strich auf der Uhr.

  • #15

    also wenn er nach der "Nachtpause" schlecht anspringt, du dann zum einkaufen fährst und er dann besser anspringt liegt es wahrscheinlich wie schon erwähnt an einem Verbraucher.

    Du kannst mal beim nächsten mal, wenn du ihn wieder längere Zeit anstellst und nicht viel machen möchtest einfach die Batterie kompl. (Kabel mäßig) trennen und wenn du ein/ zwei Tage später wieder wohin willst, klemmst sie wieder an. Wenn er dann direkt anspringt, ist es ein Verbraucher der sich der Batterie bedient!

    Wenn er dann trozdem sehr schlecht anspringt, könnte es auch eines der Massebänder sein.


    Gruß

  • #16

    Zwischenzeitlich war es so das die Kofferraumleuchte beim geschlossenem Deckel anblieb.Der Halter vom Kontaktschalter war verbogen.Hab das wieder grade gebogen und alles war gut.Dann trennte ich den Massekabel von der Batterie ,war auch nicht gut ,Batterie ging trotzdem leer.Also wieder laden.Nun machte ich alle beide Polklemmen richtig fest ,Zu Anfang passten diese nicht auf die Batterie.Mit etwas nachfeilen gehen sie so grad drauf.Auto steht seit Freitag in der Werkstatt. Hab den gestern starten können,hhhmmm ,obs nur an einer nicht korrekt angeschlossenen Batterie lag ?. Könnte ,weil sonst wäre sie seit gestern morgen wieder leer.Glaub nicht das die von der WK was dran gemacht haben ,alles war noch so wie ichs verlassen hab.Die sitzen eh meist im Büro und qualmen sich ne Zigarette und sagen ,hier ist viel zu tun ,oder bin noch nicht zu gekommen. Die haben da einen Lenz.Eins muss man denen lassen ,die verstehen ihr Handwerk nur man muß sehr viel Geduld haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!