Welche Kabel sind im Kadett D 1.3 S GLS schon vorab verlegt ??

  • #11

    Mir fiel der Stecker nur auf, weil ich dachte das es ein Adapter für das Radio ist. Hatte mal gelesen, dass die Kabel für die NSW vorgelegt sind. War mir aber auch egal, weil ich eh keine dran mache. Kaufvertrag hab ich das stehen aber nur die Extras drauf

  • #12

    Opel85: Das ist leider nicht so richtig!

    Mein 86er E-Kadett hat auch die Kabelbäume für Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte liegen, so wie für den Zigarettenanzünder, obwohl ein absolutes LS-Basismodell.

    Beim Astra G kam es immer darauf an, was im Werk vorrätig war an Kabelbäumen.

    Daher gibt es von der Ausstattung her große, mittlere und kleine, wobei die auch die großen bei den Basismodellen verbaut wurden, wenn keine anderen vorhanden waren.

    Beispiel Fensterheber.

    Mein Astra G Sportive hatte Fensterkurbeln und den kleinen Kabelbaum in den Türen, aber im Armaturenbrett war der große Kabelbaum verlegt. 😉

    Und beim Astra H ist das eh ne ganz andere Sache, da Can-Bus...😉

    Du kannst da immer alles freischalten, weil ein zentrales CIM-Modul alles steuert.

    Bei meinem 2004er Astra H habe ich auch munter alles nachgerüstet und mit dem OP-COM alles lustig freigeschaltet.

  • #13

    Ich habe genau das gleiche Modell (nur N statt S) und bei mir sind auch zwei zusätzlichen Stecker hinter der Mittelkonsole vorhanden. Ob die Kabel bis nach vorne verlegt sing weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #14

    Hallo und Grüße


    Ich habe meinen roten auch aus Erstbesitz einer alten Dame.

    Also zum Kaufzeitpunkt alles original.

    Kabel sowie die Stecker hinter der Radioblende waren für Zusatz-Fernlicht, Nebelscheinwerfer und NSL schon gelegt.

    Auch die Relaissockel waren fertig vorgesehen.

    Das Kabel für die NSL liegt hinten Links als Ring unter dem Rücklicht.

    Für Vorn ging es bis zum 3 Poligen Stecker der Hauptscheinwerfer und dann ca. 20cm zurück.

    Hat mich sehr gefreut.

    So konnte ich meinen Schwedengrill direkt anschließen.

    Die Kabel für das Zusatzfernlicht hab ich fürs US Standlicht zweckentfremdet.


    Abblend- und Fernlicht waren bei mir nicht abgesichert (EZ: 11.02.1981).

    Dies hab ich aber nachgerüstet.


    Die Kabel für die Kofferraumbeleuchtung lag auch schon.

    Musste nur den Türkontakt und die Leuchten einbauen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!