C16Nz läuft nicht richtig

  • #1

    Hallo

    Hab Probleme mit meinem 1.6er Kadett

    Er springt manchmal schlecht an oder geht einfach aus im Kaltzustand. Wenn er warm ist hat er das Problem nicht. Habe Kerzen Zündkabel Verteilkappe und Zündfinger getauscht. Leider ohne Erfolg. Er war leider 5 Jahre gestanden und hat noch den alten sprit drin. Ab und zu hört man das benzinpumpenrelais flattern wenn man die Zündung einschaltet. Benzinpumpenrelais ist auch schon getauscht. Wenn er ausgeht und man gibt Vollgas fängt er sich manchmal wieder. Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt oder kann mir helfen :/:?:

  • #2

    Also, als erstes sollte wohl einmal der alte Sprit raus. Mit so altem Sprit startet man kein Auto und kann einen vernünftigen Lauf erwarten.


    Als nächstes würde ich mir den Leerlaufregler ansehen oder direkt tauschen, so wie das Drosselklappenpotentiometer.


    Allerdings befürchte ich, wie so oft, dass der berühmt-berüchtigte Verteiler selbst das Problem sein wird.


    Wenn das Spritpumpenrelais flattert, dann mal abbauen und Kontakte reinigen oder direkt tauschen.


    Die Teile für den Kadett sind allesamt sehr preisgünstig und mittlerweile bekommt man auch wieder neue Delco-Verteiler als Repro in UK für um die 100€.

    Habe selbst bereits so einen verbaut und dieser läuft ohne Probleme seit zwei Jahren in meinem Kadett.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!