Benzinpumpe wechseln

  • #1

    Hello Leute,


    Entweder gibt es ja und ich finde es nicht, oder vielleicht kann mir jemand hier helfen und erklären, wie ich meine Benzin Pumpe an meinem Kadett E C16NZ wechseln kann, und wo ich dabei drauf achten muss.


    Willy

    Mal eben Macher

  • #2

    Hey!


    Ganz einfach:


    Rückbank hochklappen, schwarzen Deckel im Bodenblech ab, Schläuche ab, Stecker ab, schrauben herausdrehen, Pumpe aus dem Tank ziehen. Fertig!

  • #3

    Hallo Frisco!

    Jo, ok danke für deine Antwort.

    so wie ich das erkennen kann ist die Pumpe an sich befestigt an dieseschwarzen Deckel, richtig?

    Die Rückbank, ist die irgendwie mit einem hebel befestigt oder kann man einfach hochziehen?


    Dankeschön!

    Mal eben Macher

  • #7

    Der Tank sollte allerdings nicht ganz voll sein, je weniger drin ist, desto besser :)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #9

    Danke für den Hinweis Vogelsberger, merke ich mir!

    Ich muß bei mir auf jeden Fall einen Schlauch Wechsel. Den sehe ich nur von unten. Es ist der Schlauch was zum Filter führt. Ich denke das verbindet sich mit der Pumpe. Er ist nämlich sehr porös und da kommt man besser von oben dran (hoffe ich)

    Mal eben Macher

  • #10

    Moin, habe gerade gestern bei meinem 1.4 die Pumpe gewechselt.

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gestaltet sich der Austausch recht einfach.

    Die Sitzbank an der Schlaufe hochziehen, den schwarzen Deckel abnehmen, die Schlauchklemme vom Benzinschlauch entfernen, vorsichtig den Stecker vom Stromanschluss entfernen und die Schrauben lösen und schon hast du die Pumpe in der Hand.

    Vor dem Zusammenbau habe die Dichtung erneuert, da meine bereits am bröckeln war. Bei Opel gibt‘s diese nicht mehr, wohl aber noch auf diversen Online - Portalen.

    Am besten noch die Auflagenfläche reinigen

    Der Benzinschlauch gibt sich beim aufschieben auf den Schnorchel etwas störrisch, etwas Silikonsoray o. ä. hilft ungemein. Vorsichtig! Nicht zu sehr an dem Steckeranschluss bei der Montage des Schlauches gegen halten, ansonsten läufst

    du Gefahr, dass dieser sich löst.

    Ein gutes Gefühl, die Pumpe wieder beim starten summen zu hören😉

    Wünsche dir viel Erfolg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!