Kassette wird nicht mehr ausgeworfen bei dem Radio von Grundig WKC 4870 RDS A

  • #1

    Hallo Leute.



    Hallo Leute

    Ich habe mit meinem Grundig (WKC RDS A) ein Problem.



    Nach längerer Zeit hatte ich eine Musik Kassette eingeschoben.



    Es spielte sehr gut das Band ab und lief einwandfrei, aber als ich die Kassette herausnehmen wollte brummte es plötzlich und es passierte gar nichts mehr.



    Es wird immer kurz im Display angezeigt das nach vorne oder zurückgespult wird.



    Dann wird der Vorgang abgebrochen, irgendwie klemmt da was in der Mechanik, was kann ich da machen.



    Ich will ja nicht am Radio rum brechen.



    Gruß



    red-d

  • #2

    Hey,

    einfach mal ins Blaue: Kannst du bei diesem Radio versuchen mit einer Pinzette vorsichtig an die Kassette zu kommen, um sie rauszuziehen oder etwas zu bewegen ? Vorher natürlich Strom ausschalten. Ich nehme an, dass diese Radios keinen Notauswurf haben, wie z.B. die alten DVD-Player im PC.

  • #3

    Hört sich für mich an, als hätte das Laufwerk aus Deiner Kassette Bandsalat gemacht. Dann fangen die Motoren im Laufwerk an zu brummen an, wenn die Vorlauffunktion nicht starten kann.

    Du wirst leider nicht drum herum kommen das Gerätgehäuse zu öffnen, wenn sich das Tonband der Kassette um die Mechanik gewickelt hat. Wenn Du bei Bandsalat die Kassette mit Gewalt aus dem Schacht ziehst, kannst Du schnell weitere Teile des Laufwerkes beschädigen.


    Gruß Strahli

  • #4

    Hallo

    Danke für eure Tipps.

    Ich hatte den Fehler gefunden, es gab keinen Bandsalat .

    Ich musste das Cassettenfach ausbauen, es hatte einen Notauswurf, die Cassette war in Ordnung.

    Der Fehler war das der Treibriemen abgesprungen war. Ich hatte noch einen neuen Riemen bekommen,

    der war vom WKC 5500 Porsche gewesen, der passte auch bei meinem WKC 4870 Grundig Radio.

    Ich hatte dann das Radio innen gereinigt und Lager gefettet und den Riemen aufgezogen.


    Gruß

    red-d

  • #8

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage.

    Ich suche schon lange den Einschaltknopf für mein Radio (WKC 4870 RDS A)

    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Gruß

    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!