C20xe kaum Leistung Benzindruck?

  • #1

    Hallo

    Mein Kadett Cabrio bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Er hat nicht die Leistung ,die ein XE haben sollte. Wurde damals von Hipo umgebaut inkl. Software Anpassung auf 170-170ps.

    Gruppe A von Jetex. Friedrich Ansaugglocke usw.

    Jetzt suche ich nach der Ursache warum er keine Leistung hat.

    Zündkerzen, Luftbilder K&N,Zündkerzen,Verteiler,Kappe sind neu.

    Heute nochmal Zündkerzen raus geschraubt.Alle 4 Waren grell Weiss/pelzig. Viel zu Mager.

    Benzindruck liegt bei 2,2bar und ohne Unterdruck 2,6 Bar. Steuergerät hat die Kennung FP. Jemand ein Tipp?

    Gruß Dirk

  • #2

    Ich bin kein Profi was Motoren angeht :D


    Er läuft aufjedenfall zu Mager.

    Benzindruck könnte sein.

    Schau dir mal den LMM, Falschluft und den Temperaturfühler an.

    Das wären die Sachen, die ich als erster anschauen würde.


    Hoffe ich kann ein bisschen helfen. :)

  • #4

    Eine Teilenummer hab ich jetzt nicht.

    Du benötigst aufjedenfall den blauen Temperatursensor.


    Den LMM kann mann soweit ich weiß mit einen Oszilloskop prüfen. Andere Möglichkeiten kenn ich jetzt nicht. Was ich weiß, das der Motor ausgeht, wenn du ihn absteckst.


    Eventuell noch die Lambdasonde prüfen


    Lese mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht hilft das etwas weiter

  • #9

    Hallo Frank

    Ja alle 4 Kerzen haben das gleiche Bild. In echt sehen die noch viel Weisser aus.

    Ich hab den Kadett so gekauft. Laut Rechnung wurde er für 13.000 von Hipo umgebaut und auf 175 PS optimiert. Ist ein Cabrio.

    Man merkt das bei Vollgas weniger kommt als wenn ich das Gas etwas zurück nehme.

    Benzindruck liegt bei 2.2 Bar und ohne Unterdruck 2,6 Bar. Ich hab mittels Schellen die Rücklaufleitung gequetscht bis ich bei ca 3 Bar liege. Samstag kontrolliere ich nochmal das Kerzenbild.

    Und ja,denke sind originale Einspritzdüsen

  • #10

    Die Benzinpumpe sollte doch von Hause aus schon 3 Bar Druck liefern.

    Ist der Benzinfilter vielleicht schon soweit zu, das da nicht mehr genug durch kommt ?

    Vielleicht mal erneuern (kost ja nicht viel und schaden kann es ja auch nicht) - oder zum Druckmessen eben überbrücken !

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!