komplett verklebte GSI Schweller

  • #1

    Hi,


    ich hatte letztens versucht die GSI Seitenschweller zu demontieren, um darunter eine Bestandsaufnahme des Rosts zu machen. Allerdings hat irgendwann mal irgendjemand die Dinger komplett mit Karosserie/Scheibenkleber an die Karre geklebt.


    Aus meiner Leihensicht, und auch dass die Schrauben nicht alle zu lösen sind, hilft da nur gewaltvolles Abreißen. Bevor ich das aber mache hier die Frage, ob noch jemand eine Idee hat, wie ich die Schweller gelöst bekomme, ohne etwas zu beschädigen (Lack ist egal).


    Gruß

    Philipp

  • #2

    Wenn Beschädigungen am Lack keine Rolle spielen, dann leih Dir ein oszillierendes Schwingmesser, wie es auch die Glaser zum Auftrennen der Dichtungsmasse bei verklebten Scheiben verwenden, und trenne damit die Dichtungsmasse zwischen Schwellerverkleidung und Schweller. Die Reste der Dichtungsmasse musst Du dann abbeizen.

  • #4

    würde auch auf einen Schneidedraht zurückgreifen, damit hab ich auch alle Scheiben beim Kombi raustrennen können.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!