Oldtimer Markt Zeitschrift mir aktueller Kaufberatung über Kadett E

  • #1

    Heute habe ich in der Oldtimer Markt einen Bericht gesehen über den Kadett E als Kaufempfehlung usw.

    Natürlich habe ich die mir gleich mal gekauft. Wahnsinn wo auch die Preise für die GSIs hingehen......


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Wie immer :(

    Hab sie mir auch gekauft. Bin geschockt, dass es da keinen Kadett mit Zustandsnote 1 bei der Bewertung gibt. Zustand 2 nur mit 12.000 € angegeben... Denke da geht mehr!

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #7

    Es ist leider sehr schwierig bei den Opelanern eine richtige Werteinschätzung auszumachen.

    Klar, ein LS wird nie den ideellen Wert eines GSi erreichen, aber leider wird ein Kadett LS immernoch weniger geschätzt, als ein Golf II C oder CL...😒

    Da sieht das halt bei den Anhängern von VW und Ford anders aus. Da werden selbst für nackte Hunde höhere Preise gezahlt.


    Wenn ich überlege...mein 1986er LS in Jamaicagelb stand Ewigkeiten in Internet, keiner wollte ihn haben...trotz H, nur minimalem Rost und gerade Mal 101tkm. Habe gerade mal 700€ für das Fahrzeug bezahlt, weil der Besitzer irgendwann genötigt war, diesen tollen Kadett zu verschleudern.

  • #8

    Hi Frisco-2.0,

    Ich habe erst Deinen Post gelesen und dann Dein Profil angeschaut. Mein Vater hatte einen E 1.6D LS in Jamaica Gelb gefahren. Selbst bin ich in Hiltrop groß geworden und det Bus 53er hielt während meiner Schulzeit immer an der Kaiseraue, die die Meisten bestimmt nicht mehr kennen.


    Gruß und schönen Abend


    Jörg

    Lebe Deinen Traum

  • #10

    Hallo, liebe Kadett-Fahrer ,

    klinke mich hier mal ein.

    Lassen wir doch den GSI 16V einmal vor ( wobei ich die Preisvorstellungen nicht so ganz glauben kann ), der Sohn eines sehr guten Freundes, 25 Jahre alt, eigentlich auch Audi-Fan hat sich im Kreis Gütersloh (NRW ) vor 3 Monaten einen grauen 1,6l E-Kadett LS ,3 Türer gekauft. Tüv neu, dank Kat Euro 2 kein H-Kennzeichen notwendig. Rost, na ja , erstmal nicht schlecht . Radläufe hinten allerdings langfristig behandlungsbedürftig ! Sieht natürlich optisch soweit gut aus, ....bis man die Bitumenmatten im vorderen Fußraum entfernt. Lange Rede ,kurzer Sinn, die Parteien sind sich bei 600 € handelseinig geworden....Man könnte also 2 Jahre fahren. Ein fairer Preis, oder ?

    Liebe Grüße der Udo

    PS: Irgendein Freak hat ihn überredet aus dem einfachen 1,6 l LS ein Nachbau-GSI zu "basteln "

    Mal schauen was davon wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!