Ausstellfenster nachrüsten

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir neulich zwei Ausstellfenster ohne Montagematerial gekauft. So wie ich es momentan sehe wird das größte Problem wohl die Dichtungen werden. Diese scheint es nämlich nirgendwo mehr neu zu geben. Ich finde auch keine wirklich guten Bilder. Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand mal Bilder von den Fenstern bzw. den Dichtungen hochladen könnte. Es gibt bestimmt so Dichtungsprofile als Meterware zu kaufen - hat da jemand vlt einen Tip?

    Falls noch jemand die Scharniere und den Ziehverschluss rumliegen hat, würde ich die gerne kaufen;).


    VG

    Andreas

  • #2

    Sorry, aber da werde ich dich vertrösten müssen.

    Mir Klebeprofilen wird das nichts werden.

    Wirst dich gedulden müssen, bis jemand etwas anbietet oder einen Nexia schlachtet.

    Ansonsten mal in UK gucken, dort werden die Dichtungen für den Vauxhall Astra MKII öfter mal angeboten, weil dort wurden die Ausstellfenster öfter verbaut, als auf dem Kontinent.

  • #4

    Da muss ich Frisco-2.0 zustimmen.

    Ich hatte auch lange danach gesucht.

    Wichtig aber zu wissen ist, das die vom Nexia geklebt sind. Zieht man sie, werden sie sich verbiegen da im Gummi ein Metallrahmen eingegossen ist.

    Also wenn du den Rahmen selbst ausbaust, dann mit einem Messer oder einer Spachtel rundum frei schneiden.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Genau so sieht es aus, wie es Andreas sagt!

    Am besten selber ausbauen, wenn es geht und beim verkleben Sikaflex nehmen und die Fenster einbauen, da diese dann die Dichtung mit genügende Druck an den Rahmen pressen zur besseren Verklebung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!