Service @c14nz Kadett Caravan

  • #162

    Sehr gute Lisa, die Schweißperlen werden mit Übung besser, Ratschläge ... zu den Muttern mit den Stangen muss man mehr schweißen, besonders wenn sie den Motor halten ... es ist besser, dass eine Schweißnaht mehr hat Lassen Sie es zu Ihrer Sicherheit zu kurz kommen, ich kenne viele Schweißerinnen, die ihre Arbeit genauso machen wie Männer, ich wusste und ich weiß, dass Sie das Schweißen beherrschen werden, guten Mut und so weitermachen, ich werde folgen Ihre Fortschritte, Grüße.

  • #164

    Danke für encouragement und tips nehme ich immer gerne.


    Also die Ohren an den Muttern sind nur dazu die Muttern zu drehen. Der Motor hangt mit Kette an die Gewindestangen.


    Die Mutter wird dann gedreht und kann die Kette auf Spannung halten.


    Oder meint ihr von den Gewindestang zu den Anker unter wo die Kette gehängt wird mehr schweissen?


    EDIT:


    Also es ist auch nicht die Schlussform so. Ich habe jetzt andere Muttrar gekauft also so Langmuttern damit das auf viel mehr Gewinde greift.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa ()

  • #165


    Die hätte ich anders gebaut, zum einen kannst die nicht übers Rechtecksohr drehen, da stören die Ösen, ich hätte da ein U-Eisen genommen und in dem U eine Mutter verschweißt, somit muss die Schweißung nichts halten, da reicht es dann die Mutter zu heften.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #167

    Rein nur mit einer Mutter würde ich nicht arbeiten, da ist die Auflagefläche sehr gering, auf der Dauer frisst sich das in die Rechteckrohre rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #168

    Ich hab schon gedacht. 😛


    Nämlich das das nerven wird das dann der Schlüssel runterfelt und unter dem Motor fällt was dann hängt wenn ich genau noch was schnell einstelle.


    Warum soll ich es nicht einfacher machen beim verwenden?


    Und schweissen übe ich so auch. 😉

  • #169

    Das ist ein sehr gutes Idee, gefällt mir. Aber ich versuche mit Material zu machen was ich habe.


    Alles kostet hier sehr viel Geld und ich musste schon die Rohre und Gewindestang kaufen.


    Natürlich kommt unter die Muttrar eine große dicke Scheibe damit das Kraft auch gut in die flanke von den Rohr geht. Die Scheibe ist auch auf den Bild.

  • #170

    Du hast aber das Problem, das du beim drehen mit den Ösen an das Rechteckrohr stößt, dafür hast die Ösen falsch angeschweißt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!