Radio nach unten bauen

  • #11

    Also ich fühle so das ich am rand vom sehen eine anzeige erkenne. So wie man auf die strasse seht beim fahren aber trotzdem den zeiger von drehzahl messer liest.


    Vielleicht nicht genau die zahl aber so wo der Zeiger ist.


    Display von Radio ist digital. Man muss dabei immer von links nach rechts lesen und das gehirn muss es zusammen denken.


    Deshalb ist analoganzeige so gut, weil es sofort erkannt wird von gehirn.


    Jedenfalls von meinen 😀😀

  • #12

    Es lenkt ab. Je tiefer das Radio umso mehr wird man abgelenkt. Und die Zusatzinstrunente lenken ebenfalls ab. Man verliert definitiv den Blick von der Straße. Beim Drehzahlmesser verliert man natürlich den Blick kaum...der gehört ins Hauptcockpit.


    Um bei den Zusatzinstrumenten nicht den Blick von der Strasse zu verlieren, gibt eine unschöne Option an der A Säule. Sieht besxheiden aus, aber man hat alles im Blick

  • #13

    Ich selber mache nix am radio ausser volume. Das geht mit Drehknopf, ich muss nix kucken.


    Musik kommt von mobil was oben ist, ich benutze das auch wie Navi.


    So ich kucke in eigentlich nie auf das Radio.


    Für mich ist das besser. Vielleicht ist mensch zu mensch auch verschieden damit.


    Man dreht schon dem Kopf etwas rüber mit den Anzeigeb aber ich selber kann dann Zeiger oder Balken schätzen ohne direkt zu schauen.


    Selbstklar ist: wenn ich genau ablesen muss, ja, dann muss ich Blick von der Strasse nehmen.


    Aber das macht man ja dann, wie bei Radio, wenn es freie Strasse ist und gerade.


    Wenn die Anzeigen hochgehen sollte mensch auch besser dann anhalten 😊

  • #16

    Nur darf man das Mobiltelefon oder das Navi während der Fahrt nicht bedienen....das Radio darf man bedienen

  • #17

    Ich weiss nicht ob man sagen darf, aber ich mach das halt so das es ok ist.


    Menschen suchen Zigaretten Feuerzeug, trinken kaffe und vieles andere Sachen beim Fahren.


    Ich fühle alle machen irgendwas manchmal was vielleicht nicht ganz gesetz ok ist, aber sie können es halt oder die situation passt.


    Ich akzeptiere andere meinung aber ich fühle irgendwie wissen doch alle das sie selbst manchmal anders machen und es passt, weil sie aufpassen oder halt etwas können was anderer nicht kann.


    So ich denke auf eine playlist drücken im direkter sicht (verboten) ist sicherer als eine CD suchen und abspielen (erlaubt).


    Mensch muss immer aufpassen beim fahren ich glaube alle wissen das genau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!