Gutachten Domstrebe Kadett E

  • #1

    Hallöchen zusammen

    Bin neu hier und habe ein Problem ,ich brauche eine ABE für eine Domstrebe Eibach Nr 6506920 Kadett E VA mit Eibach habe ich schon gesprochen haben keine Unterlagen mehr. Vielleicht hat einer noch was rumliegen;(

    MfG Thomas F.

  • #2

    Domstreben sind eintragungsfrei und benötigen kein Gutachten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Ich und meine Bekannten dachten auch, daß Domstreben eintragungsfrei sind. Mein BMW ist vor 2 Monaten in der Vertragswerkstatt durch den TÜV gefallen, weil vorne eine 3 - teilige Domstrebe verbaut war. Erst als das Mittelstück entfernt war, hat mein BMW TÜV bekommen. Ein Hoch auf die Willkür und Unwissenheit mancher/einiger/vieler TÜV Prüfer.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    Die heutigen Prüfer haben teilweise keinen Plan mehr von der Technik der älteren Fahrzeuge und stellen daher wohl vieles in Frage.

    In meinem Audi Quattro B3 Coupe ist bereits ab Werk eine Domstrebe verbaut und auch von dieser gibt es weder eine ABE noch anderweitige gutachterliche Dokumentationen. Wie bereits angesprochen, waren Domstreben früher eintragungsfrei gewesen, und auch bei mir wurde in 22 Jahren noch kein einziges mal die verbaute Strebe von einem Prüfer beanstandet.

  • #6

    Hallo da muss ich euch Recht geben bis zur HU habe ich noch einiges zu tun ,zum Glück keine Durchrostungen heute geht's ans Achsen entrosten Auto stand 6 Jahre zum Glück trocken werde weiter berichten 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!