Opel Teile 3D-Druck

  • #1

    Hi,


    Ich habe nun 2 Sachen schon neu abgemessen und mit Free-Cad für den 3d Drucker "gezeichnet", bin auch absoluter Anfänger in dem Thema. Aber ich frage mich ob man vielleicht nicht eine Rubrik oder ähnliches hier im Forum erstellen kann wo man die Dateien bereitstellt oder zumindest bei interessierten diese druckt und günstig verschickt/anbietet. Ich weiß wenn man die Dateien online stellt macht da sowieso einer Schmu mit, aber mich würde mal eure meinung dazu interessieren


    Ich hab bis jetzt Die Rosetten der Tütinnenverriegelung für den D-Kadett und so ein Gummipuffer von dem 1,3S gemacht. Also wo sich das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten auf die Schraube des Ventildeckels abstützt.


    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von T-M-B ()

  • #2

    Keine schlechte Idee :thumbup:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #4

    ich hab auch schon einige Teile gemacht.

    Geb aber keine Dateien mehr raus, hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich Druck die Teile fürs Forum immer um 3-5 Euro je nach Größe und kaum hatte ich die Datei mal rausgegeben waren "meine" Teile für 30 Euro auf ebay-kleinanzeigen zu finden...

    Ich hab BC-Rahmen, Equalizerrahmen-Adapter fürs original Fach, Adapter um andere Lautsprecher hinten zu verwenden.

    Adapter für 52mm Anzeigen statt der Lüftungsdüsen, die Abschlepphaken-Abdeckung für die GSI Stoßstange, Abdeckung GSI Heckwischer...


    Gibt auch schon einen längeren Beitrag mit vielen Bildern...