Welchen WSFG am C16NZ / F13?

Moin Zusammen,

ich befürchte, mein Wegstreckenfrequenzgeber am C16NZ ist ausgestiegen. Hab den Digi drin und gestern ging plötzlich das Geschwindigkeitssignal weg - zeigt nur noch 0 an. Beim Digi-Test kommt die Testanzeige aber.

Die Karre läuft in bestimmten Betriebspunkten auch nur noch wie ein Sack Nüsse, da wahrscheinlich das Geschwindigkeitssignal fürs Steuergerät fehlt. Stand kann er häufig garnicht, so bald ich stehen bleibe, geht er aus, kein sägen, zack - weg. Springt auch sofort wieder an.

Muss ich am F13 einen bestimmten Sensor mit einer bestimmten Kennung verwenden?

Danke euch, Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Genau ist der AA, kann gerne mal sehen ob ich noch welche hab.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

@ all - alles klar Jungens, danke, ich melde mich, je nachdem, was ich brauche. Konnte noch nicht öffnen, evtl. ist auch das kleine Kunststoffzahnrad hin. Der Wellenantrieb vom Sensorausgang hat mich auch schon mal im Stich gelassen, schau mer mal...

Grüße

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!