Ganzjahresreifen. ?

  • #21

    Mit dem längeren Bremsweg kann man Leben, den hat man ja immer, egal ob trockene Straße oder vereiste Straße, wenn man aber bei einer Notbremsung einen Unfall nicht verhindern konnte, Aufgrund eines falschen Reifens, ist das wieder was anderes, das hätte man mit dem richtigen Reifen verhindern können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #24

    Wenn einer einen Sommerreifen oder Winterreifen fährt, der genauso alt ist wie sein Kadett, dem gehört den Führerschein entzogen, bei der Sicherheit sprechen wir hoffentlich von aktuellen Produkten und da ist ein Allwetterreifen nicht vergleichbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #25

    Ich habe ja nicht von reifen asi den 80ern und 90ern gesprochen. 😅


    Nein, habe ja auch nie behauptet, dass aktuelle Ganzjahresreifen so gut sind, wie aktuelle Sommerreifen und Winterreifen!

    Dass sie nicht das Gleiche können dürfte jedem klar sein. Aber sie schaffen für bestimmte Regionen und Temperaturen einen guten Spagat.

    Es gibt auch Wetterbereiche, in denen sind Ganzjahresreifen dem Sommer- und Winterreifen überlegen...


    Wie gesagt, wollte keine Grundsatzdiskussion führen, sondern nur MEINE subjektive Meinung schildern.


    Was jeder andere macht, bleibt ihm überlassen, so lange es im Rahmen der Gesetzmäßigkeit bleibt.

    Deswegen sind M+S-Reifen auch rausgefallen, weil man damit jeden Sommerreifen bedrucken konnte und diesen als Ganzjahresreifen verkaufen durfte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!