Tips wie am besten Auto auf Bock stellen

  • #1

    Hallo.


    Es klingt vielleicht doof für manche aber ich muss das fragen weil hier sicher viele schon so gemacht haben und ich will wissen wie es am sichersten ist.


    Im moment steht das Kadett vorne mit Rädern auf Rampe. Nun will ich es vorne auf Böcke stellen damit ich die Federbeine ausgebaut kann.


    Damit es grade ist will ich es hinten auf die Rampen stellen und diese querstellen damit es nicht wegrollt.


    Ich habe diese Böcke:



    Das teil oben hat ein ziemlich blöde From und ich weiß nicht genau wie ich es hintstellen soll ohne das es was an Schweller kaputt macht.



    Ich hab ein dünnes Gummi was drauflegen kann aber die trotzdem ist alles Gewicht dann auf den Steg vom Schweller. Also wo eins normal das orginal Wagenheber einhakt.


    Ich hab ein Holz gemacht:



    aber das da drauf ist zu kippig.


    Außerdem ist es beim Test mit Wagenheber gleich zerbrochen also ich traue diese Sache nicht.


    Wie habt Ihr schon mal das Auto mit solche Böcke aufgestellt?


    Gibt es besser stellen an Karosserie um es drauf zustellen? Ich glaube ja nicht weil ich vorne ja jetzt alles Platz brauche um zu arbeiten...

  • #4

    Kannst die Böcke auch unter den Längsträgern stellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Kannst überall unterm Längsträger setzen, so das er nicht stört.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Hallo so wie ich es in Erinnerung habe hat der kadett nur auf der Fahrerseite einen kurzen Längsträger,die Böcke die du hast taugen nichts kann man nicht richtig ausrichten Hast du keine Reifen zum Unterlegen ist tausendmal stabiler als die Böcke,wenn der Schwelle das nicht aushält ist das Auto entschuldige eh nicht mehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!