C16NZ einfacher Thermostat Wechsel?

  • #2

    Hallo!


    Da muss ich dich enttäuschen.

    Bei ALLEN OHC Smallblock-Motoren muss der Zahnriemen runter und das Nockenwellenrad ab.

    Man kann es auch mit ganz viel Fingerspitzengefühl und brechender Zahnriemenverkleidung auch wechseln, dauert aber viiiiieeeeel länger und du machst zu viel dabei kaputt.

  • #3

    Danke fuschen will ich nicht welche Wapu würdest du empfehlen ohne Plastik Schaufelrad der Opel wird gefühlt zu heiß Motor und kühler hot Ausgleichsbehälter ist eiskalt denke das Thermostat hängt

  • #4

    Sorry! Bitte Satzzeichen verwenden, das liest sich ja grauenhaft.😖


    Es gibt für den Kadett doch nur eine mit Metall-Schaufelrad. Gates, FeBi, Conti...würde da nicht sparen. Der Unterschied zu einer billigen liegt auch nur bei 3-5€.


    Du kannst das Thermostat versuchen zu lösen, in dem du mit einem kleinen Hammer und Schraubenzieher vorsichtig auf das Rohr vom Thermostat tickerst.

  • #5

    Okay sind gerade am ausprobieren,so wie es aussieht war auch ein Luftpolster im Kühlsystem .Temperaturfühler an der Ansaugbrücke rausgedreht kam kein Wasser ,erst als ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufgedreht habe kam Wasser.

  • #7

    Bis und ab Motornummer, weil der Steuerriemen und auch die Steuerriemenverkleidung geändert wurde.


    Bis Motornummer -02J22349 = 104 Zähne (mit Blech)

    Ab Motornummer -02J22350 = 111 Zähne (ohne Blech)

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