schlachte gsi cabrio

  • #23

    Hallo ich bin mir nicht sicher ob mann beim 1.6i c16nz überhaupt einen BC zum laufen bringt .Ist Motor aus Astra F verbaut mit Multec System.Wenn sie sich auskennen ob die Signale abgreifbar sind können wir darüber reden.LG Thomas

  • #24

    Ich habe einen BC aus einem Kadett mit C16NZ da. Hab den damals selbst ausgebaut. Der Armaturenbrettkabelbaum dazu war leider sehr zerschnitten. Den Stecker zum BC habe ich jedoch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #25

    Laut Teilenummer gibt es einen BC für die Multec Einspritzanlage, der demnach funktionieren müsste.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, am C14NZ gestaltet sich das zwecks der Verbrauchsanzeige und Restreichweite schwierig.

    Die restlichen Funktionen wie Durchschnittsgeschwindigkeit und Temperatur funktionieren aber.


    Entscheidend ist für die Verbrauchsanzeige ob aus Pin A2 vom Steuergerät ein Signal kommt, das sollte das Einspritzsignal für den BC sein.

    Da das bei meinem 1.4i Steuergerät nicht der Fall war, hab ich direkt die blaue Leitung der Einspritzdüse abgegriffen, ohne nennenswerten Erfolg

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel, '85er Suzuki GSX400S, '04er Yamaha FZS 1000 Fazer

    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!