Vordere Lautsprecher

Hi

hab mal ne Frage.

Ich möchte gerne vorne links und rechts 8,8 cm Boxen installieren. In der Mitte lass ich die alten Boxen, weil die noch mit dem Originalen Radio verbunden sind.

Leider sind bei mir an den Seiten keine verbaut gewesen. Aus diesem Grund, hab ich leider keine Halterung. Habe aber gelesen, dass man die mit Kabelbinder befestigen kann.

Kann mir jemand sagen, wie man das am besten befestigen kann.

Des Weiteren liege ich richtig, dass man den Tacho ausbauen muss, um an den linken Anschluß zu kommen und beim rechten das Handschuhfach?

LG

Chris

Sorry, hast dich wahrscheinlich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Generell gibt es beim Kadett original nur max. 4 Lautsprecher. Zwei oben auf dem Armaturenbrett und zwei hinten...beim CC (3- und 5-Türer) in den Seitenauflagen der Hutablage, bei der Stufe (2-Türer) auf der Hutablage und beim Caravan in der Heckklappe.

Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

naja, nicht ganz richtig. Denn ab Werk war kein D mit einem Radio ausgestattet, dieses Sonderzubehör wurde seinerzeit in den Werkstätten der ausliefernden Autohäuser verbaut.

Es gab drei Bestellvarianten, die auch vom gewählten Autoradiomodell abhängig waren:

1. Mono Radio = ein Lautsprecher mittig unter dem Armaturenbrett
    2. Stereo Radio = zwei Lautsprecher vorne, jeweils links und rechts unter dem Armaturenbrett
    3. Stereo Radio = vier Lautsprecher vorne und hinten, mit jeweils einem Lautsprecher links und rechts unter dem Armaturenbrett und zwei weiteren links und rechts in den seitlichen Auflagen der Kofferraumabdeckung bei Limo mit großer Heckklappe, oder in der Hutablage bei der Limo mit kleiner Heckklappe

Vorne sind entweder einer oder zwei Lautsprecher, wegen der Auswahl beim Radio. Gab Mono oder Stereo...hatte man ein Mono-Radio, gab es nur einen Lautsprecher, beim Stereo dann zwei.

Die D's wurden meißt nur mit 3 Lautsprechern ausgestattet.

In den Seiten saßen nur Hochtöner.

Es ist schwer, in die Seiten Lautsprecher einzubauen.

80er passen da aber rein.

Ich bezweifle aber stark, dass Du die ins eingebaute Armaturenbrett hinein bekommst.

Ich hab das jetzt die Tage gemacht.

Armaturenbrett muss aber raus, da Du die Aussparungen anpassen bzw. Vergrößern musst.

Ich habe mir Alu-Halter gebaut und diese vernietet und verklebt, da die originalen Aussparungen das Gewicht der Lautsprecher nicht wirklich tragen wollen.

Selbst wenn Du das Armaturenbrett noch nie ausgebaut hast, bist Du mit den Hinweisen aus "So wirds gemacht" in einer guten Stunde damit durch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!