Rost Fenster

  • #1

    Hi


    Ich habe an der Windschutzscheibe mehrere Rostbläschen , spricht oberflächen Rost. Leider sitzt der genau unter der Dichtung, deswegen komm ich nicht mit dem Dremel dran. Hab vorne im Gummi noch die Chromleiste(Berlina)


    Kann man in eigen Regie das Fenster rausnehmen und danach ohne Keder Werkzeug die Chromleiste einsetzen oder kriegt man das Werkzeug noch


    Oder würde ihr das in einer Fachfirma machen lassen?


    LG


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von CRB4484 ()

  • #3

    Kederwerkzeug kann man ja kaufen, also Selbst ist der Mann...


    Je nach wie der Rost ist, kannst den aber auch mit Zitronensäure ausätzen, das Gummi greifst dabei ja nicht an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Du musst nicht dringend mit dem Dremel dran kommen, kannst das auch mit Zitronensäure ausätzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Wenn du es wegschleifst nimmst du auch gesundes Material weg, wenn du die Scheibe drin lässt kommst ja auch nicht überall dran, die Säure kann überall hinlaufen.

    Am besten nimmst in Säure getränkte Tücher, drückst die dahin wo es sein muss und deckst diese dann mit einer Folie ab, abkleben damit die Zitronensäure nicht verdunsten kann, wenn der Rost weg ist, braucht keinen Roststop mehr, eine EP-Grundierung drauf und Lackaufbau machen, fertig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Da die Säure ja auch den Lack angreift, würde ich die Scheibe definitiv herausnehmen, um die zu behandelnden Bereiche gezielter benetzen zu können und so die eingesetzten Bereiche möglichst klein zu halten.

    Einen passenden metallic Einschicht-Nitrolack zu bekommen ist heute wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit, um hier heute möglichst ohne Farbunterschiede fündig zu werden musst Du schon auf einen der wenigen Lackprofis zugehen, jedenfalls sobald es um die sichtbaren Bereiche geht.

  • #9

    Zitronensäure greift weder Lack noch das Gummi an, nur den Rost in diesem Fall.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Ich habe mir erstmal flache Aufsätze für den Dremel geholt . Bin bis jetzt immer besser mit gefahren, denn Rost bis aufs blanke Blech zu schleifen und dann entsprechend zu behandeln. Bei meinen Astra f Cabrio hat die behandelnde Fläche nie wieder Rost gehabt.


    Will eigentlich nicht die Scheibe rausmachen, weil nur unten 3 Stellen sind. Da ist mir der Aufwand zu groß.


    Hoffe ich kriege das hin


    LG


    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!