C13N richtige Zündkerzen

  • #1

    Hallo Leute!


    Habe ein kleines Problem, bezüglich Zündkerzen für den C13N.

    Weiß einer, welche ich genau brauche? Habe jetzt welche von Bosch gekauft, aber damit läuft der wie ein Sack Nüsse und frotzelt vor sich hin. Ebenso sind die nach nicht mal 5km pechschwarz und aus dem Auspuff stinkt er nach Sprit. Sind die Bosch WR7DC+.

    Alte Kerzen wieder rein und er läuft sauber.

    Allerdings sind die Kerzen so alt, dass ich keine Typennummer lesen kann, sind auch noch originale GM.

  • #2

    Für den C13N gibt Bosch auch die WR7DC+ an, ich würde aber mal auf eine NGK Kerze wechseln, Bosch haben in der Qualität nachgelassen.

    NGK bietet da folgende Modelle an: 2268, 7822, 94811

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Okay, super!

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Werde es dann mal mit den NGK probieren.


    Von den Bosch bin ich nämlich richtig enttäuscht. Der Motor lief damit echt miserabel.

  • #5

    …hab das in den 90er öfters gehört das mit Bosch Kerzen Motoren generell schlechter liefen, aber da die Werkstatt in der ich gelernt habe immer NGK hatte weiß ich das damit nie Probleme waren.

  • #6

    Da vertraue ich voll auf eure Aussagen.

    Früher hatte ich immer Bosch Zündkerzen, zumindest bei den 8V-Motoren.

    Ab den 16V hatte ich dann immer auch schon NGK oder BERU.

  • #7

    Bei meinem Cabrio hab ich noch die originalen Bosch Kerzen drin, bei allen anderen Fahrzeugen bin auch schon auf NGK umgestiegen.

    Cabrio folg als nächstes mit dem Tausch auf NGK - selbst mein altes Mokick läuft mit NGK Kerze besser.

    Bosch Kerzen sind leider nicht mehr das was sie einst waren, die Qualität hat arg nachgelassen - wird nur noch günstigst hergestellt :(

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!