Wieder mein!

  • #61

    Naja, zwischen geschenkt und jetzt sind ein paar Euros, Stunden und vor allem Schweiß und Blut in den Kombi geflossen ;)
    Die beste Beschreibung dafür ist eine top ausgestattete Einbauküche, die sogar selber kochen kann :schildlol:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #62

    So, jetzt hab ich mal etwas Zeit gefunden, mehr zu dem Umbau zu schreiben.


    Hier war der Motor noch im Spender Calibra



    Dann ein gutes Jahr, ein Zahnriemen Satz, eine Wasserpumpe, eine Ölwannendichtung, ein Simmerring Kurbelwelle, ein C20XE ab Motornummer Schwungrad mit Kupplung, zwei Ventildeckeldichtungen, ein Thermostat, sechs neue Zündkerzen, einer neuen Ansaugbrückendichtung, geplanten Auspufkrümmern mit Dichtungen und ein paar Arbeiststunden später, stand er mit einem F20 unter meinem Kadett



    Nachdem der Motor dann drin war, habe ich ihn an den beiden Getriebehaltern fest geschraubt und dann mit einer Motorbrücke ausgerichtet, damit ich den rechten Längsträger für den Motorhalter anpassen konnte. Habe mit für, die meiner Meinung nach schönste, Alternative entschieden und den Motorhalter vom Calibra/Vectra V6 ohne Klima verwendet. Habe den Längsträger vom Radhaus her "geöffnet" und etwas nach oben Platz schaffen müssen. Dann habe ich zwei Rohre eingesetzt, diese von unten und oben verschweißt, so dass ich jetzt lange Schrauben von oben durch den Längsträger sitzen habe. Somit wird nicht das Gewicht vom unteren Teil des Träger gehalten, sondern vom kompletten Träger. Die Rohre dazwischen, verhinden ein Zusammenziehen des Längsträgers beim Festzeihen der Schrauben.
    Leider ist das Bild etwas schlecht geworden.



    hier eins, nachdem der Längsträger wieder zu geschweißt war.



    Nachdem der Motor wegen den Anpassungs- und Schweißarbeiten kurzzeitig wieder den Motorraum verlassen hatte, konnte er nach dem Lackieren des Längsträgers wieder rein und in seinen entgültigen Maschinenraum seine neues Leben leben ;)



    Wie man sehen kann, ist echt einges an Platz zum Längsträger entstanden, so das einem Zahnriemenwechsel nichts mehr im Weg steht. Das war beim C20XE schon deutlich enger.


    Hier noch ein endgültiges Bild von der Arbeit. (Danke an c-limo)


    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #66

    Buuuuuuuuuh, nur 2,5 Liter.... :D


    Klasse Kadett :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!