Bowdenzüge für Mischluftklappe

  • #1

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt Irgend jemand das Problem.

    Ich habe mich gewundert dass, mein Cabrio nur noch heizt.


    Der Grund war schnell gefunden, die Plastik an den Bowdenzügen ist nach all den Jahren gebrochen.



    Leider ist nicht nur der Bowdenzug betroffen, sondern noch ein weiterer defekt. :wacko:


    Dann dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, die Teile kann man doch sicher im Netzt bestellen.

    Aber nix da... Nachdem ich eine Stunden erfolglos gesucht habe, musste ich leider aufgeben.



    Hat jemand von Euch eine Idee wo ich die Bowdenzüge her bekommen könnte?


    Grüße und ein schönes Wochenende


    Dirk

  • #4

    Die passen, brauchen nur was Arbeit. Nehm Mal einen Stab Edelstahl TIG Schweißdraht in 1.0 oder 1.2mm oder sowas und eine Rundbechzange um die Form am Ende nach zu fertigen. Für die Heizung ist das Ende am Knopf nur eingeklemmt in eine Klemmfeder. Das öffnet sich ziemlich schwer aber ist schaffbar.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #7

    Es gibt verschiedene längen Linex Zuge. Wechsel mal nur das letzte Zahl der Artikelnummer. Bei mir sind welche drin und die Länge ist absolut perfekt. Das einzige was ich gewechselt habe is das Innenzug, welche zu weich ist, für eine massive Innenzug.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #9

    Nichts hält länger als ein Provisorium :D :D

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!