Kadett E 1.8i - C18NT

  • #2

    Der sollte auf jeden Fall erhalten werden!

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #4

    Habe mal in Dinslaken gewohnt, da stand auch ein roter GLS mit C18NT.

    Damals hatte ich nicht viel Wissen über den Kadett und war von dem Motor irgendwie irritiert, weil ich selber damals eine Frisco mit C18NZ hatte.


    Würde gern wissen, wie sich dieser Motor so fährt/verhält!?

  • #7

    hab s nie gemessen

    aber lief schon eteas besser.. auch rein technisch gesehen muss er mehr haben.

    der C18NE (100PS) ist ja bis auf dieses andere NW Rad . und dem doppelflutigen Krümmer / Hosenrohr identisch

    schätze so 5 PS bringt die veränderte Steuerzeit

  • #8

    Interessant! Ich mag ja die seltenen schauen sehr gerne, so wie diesen Motor.

    Ist wie mit meinem C13N. Aber das macht den Reiz aus, auch wenn es manchmal schwierig ist.


    Ich denke, dass der C18NT dann auch ein sehr robuster Motor ist!?

  • #10

    Ja, im Vergleich bestimmt sehr viel. 😅

    Ist halt die Einspritzer-Version mit Kat, auf Basis des 13N. Die Elektronik ist später 1:1 in den C16NZ/LZ gewandert...egal, zurück zum NT.


    Weißt du zufällig, was das T in dem Motoren-Kürzel bedeutet? Der Rest ist ja klar. C=Euro1, 18=1800ccm, N=Höhe der Verdichtung...

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