Suche Antriebswellen für 2,0 GSI

  • #1

    Hallo , suche noch für links und rechts Antriebswellen für meinen Opel Kadett E GSI Baujahr 1988

    2,0l C20NE Motor und F16 Getriebe , ohne ABS , Durchmesser der Köpfe 100mm an Getriebeseite , 90mm an der Radseite

    Gruß Michael

  • #3

    Kannst alle Big-Block Antriebswellen nehmen.


    Von folgenden Motoren: 16N, 16SH, C18NT, C18NZ, 18E, C18NE, E18NV, C20NE, 20SEH, C20XE, usw....

    Egal ob Ascona C, Kadett D, Kadett E, Vectra A und Astra F.

  • #4

    Es ist nicht egal ob Ascona C, Vectra A oder Astra F. Die Wellen sind alle länger und können zu Schäden führen, wenn man diese im Kadett E verbaut. Wellen vom Kadett D können teilweise zu kurz sein.


    Es ist auf alle Fälle wichtig darauf zu achten (besonders bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung), dass die Wellen die richtige Länge für den Kadett E haben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Okay!?

    Das wäre mir neu, aber kann ja sein.

    Ich selber habe schon die ATW anderer Modell in den E gemacht.

    Unter anderem hatte ich in meinem Kadett Frisco C18NZ Antriebswellen vom Vectra A.

  • #6

    Auch Astra F Turbodiesel, Grüße.

  • #7

    Das ist nicht neu. Die Wellen selbst haben verschiedene Längen, die Gelenke sind nur gleich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Kadett D/E und Ascona C mit Bigblock und F16/18/20 Getriebe Antriebswellen sind 8 mm kürzer als Calibra / Vectra A und Astra F Wellen. Das innere Gelenk ist gleich nur außen ist kein, ein 29er oder 43 ABS Ring am Gelenk.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9

    Nicht zu vergessen dass sowohl Vectra als auch Calibra ab 92 nicht mehr mit F16 Getriebe ausgeliefert wurden und somit andere Antriebswellen hatten. Ob das beim Astra F mit dem C20NE auch so war, weiß ich nicht, da nie besessen.



    Die Antriebswellen gibt es für relativ überschaubares Geld noch neu zu kaufen. Ich würde mir bei dem Preis in mein Auto keine gebrauchten einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi71 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!