Hilfe beim Zusammenbau

  • #1

    Hallo ihr ,

    Heiße Michael und bin neu im Forum hier.

    Restauriere seit Februar 2021 einen Opel Kadett E. 2.0 GSi von Baujahr 1988.

    Bräuchte mal ein paar Ratschläge weil ich einiges nicht mehr zusammenbekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo die Teile hinkommen 😂


    Kühlwasserleitungen vom Wärmetauscher weg. Und die folgenden Teile


    Und suche noch Antriebswellen , könnt ihr mir sagen wo man die Überholen lassen kann


    Danke schon mal für eure Ratschläge LG Michael

  • #3

    Der obere Stecker kommt vom Kabelbaum rechts und hat zwei gleiche Stecker und eine Masse. Einen Stecker könnte ich an der Ölwanne anbringen, aber wohin mit dem anderen ??


    Beim Bild mit der ansaugbrücke frage ich mich welche Schläuche da dran kommen? Finde keine Zuordnung. Und Kühlung kann ja nicht ?


    Beim Bild mit dem Relais und den Steckern finde ich keine Zuordnung mehr !!


    Beim Kühler weiß ich nicht mehr wo beide Anschlüsse vom Wärmetauscher hinkommen, denke ja einer an das Wasserrohr , aber der zweite ? Und auf dem Schlauch auf dem Bild ist ein Stecker (temp. Fühler) dran

  • #5

    Was uns hier helfen würde, hast du was umgebaut oder Teile ausgetauscht oder ist alles so wie es vorher war? Und war vorher alles funktionsfähig oder hast du das Auto als Baustelle übernommen?


    Wie gesagt, von hinten siehst du an den Steckern die Farben der Kabel, das hilft auch sehr.

    Auch können Stecker frei bleiben je nach Ausstattung.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Hi , danke schon mal für die ersten tips.

    Farbe schau ich mir die Tage mal an.


    Hat ihn als Baustelle übernommen , daher war einiges demontiert und ausgesteckt

    Sollte Serie sein, einzig ein HJS kat ist dazwischen geschaltet worden

  • #9

    Hallo Michael,


    der Stecker auf Deinem ersten Bild könnte zu einem elektronischen Ölmessstab gehören, hiervon gab es bei Opel mehrere Ausführungen und bei diesen weichen die Steckverbindungen von einander ab.


    Eine Version habe ich noch auf dem Dachboden liegen, da könnte ich mal schauen, ob das Gegenstück zu Deinem Stecker passend ist.


    Gruß Strahli


    40232-20200607-182404-jpg

    39466-cc5-jpg

    39465-cc4-jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!