Hilfe beim Zusammenbau

  • #31

    Also wenn die Verkabelung Mist ist, dann lohnt auch die andere Fehlersuche meiner Meinung nach nicht. Die Kabelei sollte zu 100% passen, ansonsten ist die Fehlersuche sinnlos.


    Seit wann braucht ein Kat zusätzliche Kabel? Du meinst eher einen Kaltlaufregler?


    Stecker vom KWS und LMM kann man nicht vertauschen. "Kleiner" und "großer" Stecker.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #32

    Meine das die Verkabelung schon so ist , wie vorher. Das geknubel auf den Bildern ist von diesem HJS Kat Steuerung. Wollte ich nach dem Probelauf alles sauber verlegen.

    Dachte mir schon das es nicht vertauschbar wäre vom KWS und LMM.


    Prüfe jetzt nochmal alles und baue mal diesen HJS Kat Steuerung weg.

    Obwohl diese auch schon drin war und der lief !

  • #33

    Hier was im netz stand. Meinte. Nicht den LMM


    Motorkontroll Leuchte ist bei mir auch an , ganz vergessen zu erwähnen.


    Wie ist den der steuerungsablauf ? Reihenfolge der Anfrage von pulsoren und Abfolge ?

  • #35

    Prüf das mal, ob die Pumpe bereits ohne eingeschaltete Zündung läuft. Dies sollte ohne ein Signal des Kurbelwellensensors und das Zündungsplus nicht möglich sein.

    Keiner der beiden Stecker vom elektronischen Kaltlaufregler gehört an die Zündspule. Der eine gehört an den Kühlmittelsensor im Kühlwasserkreislauf und der andere an das Zusatzluftventil für die Leerlaufanhebung.


  • #36

    In der Beschreibung vom HJS kat steht aber auch das einer da drauf gehört.

    Mache ich mal ein Foto von die Tage !

    Und wenn ich den wieder rausnehme den kat und den gelben auf den kaltlaufregler mache , fehlt ja ein Stecker auf der Spule ?

    Im Baum habe ich auf jeden Fall keinen Stecker mit übrig . Einzig das besagte Kabel mit den 3 Adern (grau/schwarz) , wo ich vermute das es zur Benzinpumpe gehört.

    Werde am WE mal den Strang nachgehen !

  • #37

    Also ich habe ein ähnliches elektronisch gesteuertes Kaltstartregelsystem in meinem Audi Quattro verbaut und da sitzt der schwarze Stecker am Zusatzluftventil und der zweite Stecker am Temperatürfühler im Kühlwasserkreislauf.

    Der Temperaturfühler greift die Kühlmitteltemperatur ab, gibt das Signal an die elektronisch arbeitende Blackbox und steuert über das Signal das Zusatzluftventil an, um über eine Sauerstoffanreicherung des Kraftstoff-Luftgemisches die Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase anzuheben und somit die Aufheizphase des Katalysators zu verkürzen.


    Ich bin auf Deine Infos aus der Beschreibung gespannt.


  • #38

    Hi , war heute nochmal beim Kadett.

    Anbei die Bilder vom Schaltplan hjs


    Stecker geprüft , denke habe keine vertauscht !


    Kabel mit der 3 Adern grau/schwarz -> Benzinpumpe läuft dauerhaft , geht nur aus wenn Zündung weg ist ?????


    HJS Kabel ausgebaut -> gleiches Problem.

    Keine Zündung


    Motorkontrollleuchte ist an !!


    Die 3 Kabel müssten bestimmt woanders hin. !!


    KWS ist neu !! Kann es sein das er nicht schaltet ? Wie kann man den prüfen ?

  • #40

    Vielen Dank für Deine Informationen. Sehr interessant zu erfahren, dass die damaligen Systeme zur Abgasverbesserung komplett anders aufgebaut sind und auch völlig verschieden in die Gemischbildung eingreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!