Hilfe beim Zusammenbau

  • #21

    Hi strahli , habe mal neue Bilder gemacht.

    Fakt ist die 3 zusammengedrehten Kabel lassen die benzinpumpe Dauerlaufen.

    Kabel kommen aus dem Baum.

    Hoffe ihr könnte mir damit mehr tips geben.

    HJS kat scheint richtig angeklemmt zu sein.

  • #22

    Hallo zusammen,

    Motor startet immer noch nicht , nach langem hin und her , hab ich festgestellt das ich keine zündfunken haben. Ursache noch unklar !

    An der Spule kommen 12 Volt an und am Ende des ersten Zündkabel zum Verteiler auch wenn die Zündung eingeschaltet ist.

    Habt ihr Tips für mich ?

    Kabel vom hauptStrang (gelb) geht unten an die Spule und Schwarz oben.

  • #24

    Also wenn du an der Zündspule und am Ende des Zündkabels funken hast, wird deine Kappe oder Verteilerfinger einen weg haben.


    Hast du die richtigen Zündkabel überhaupt? Gibt welche mit Buchse und Pins. Nicht das du da was vermischt hast.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #25

    Hi , nein da waren auch keine Funken !

    Kabel sind neu ! Meine mit Buchse. Muss ich mir mal anschauen ! Aber es gibt ja auch keine Funke an Spule oder Kabel zum Verteiler

  • #27

    Noch nicht !!! Wäre auch so meine nächste Idee , nur er lief damit vor Beginn der Restaurierung auch noch ! Kaputt Gelegen !

    Bin halt beim verkabeln unsicher , da auch diese 3 Kabel (grau:schwarz) da rum hingen. Hatte sie zu Beginn auf plus gemacht , da dort ein kabelschuh ohne Kabel war.

    Wenn sie dran sind, lief aber Benzinpumpe dauerhaft !

  • #28

    Lief die Benzinpumpe bereits ohne die Zündung einzuschalten?

  • #29

    Ist das normal mit den zwei Steckern an der Zündspule? Ich kenne das beim C20NE nur mit einem Stecker. Evtl. steckt der zweite (schwarze) Stecker falsch?


    Generell sieht die Verkabelung, von dem was man sehen kann, ziemlich wild aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Ja , meine schon das sie ohne Zündung schon lief. Prüfe es aber noch mal


    Das mit den zwei Stecker liegt an dem HJS Kat. In der Regel nur der eine. Ist der gelbe Stecker bei euch oben oder unter ! 1 oder 15!


    Verkabelung noch nicht final !


    Habe gelesen , das man auch Kurbelwellen Sensor und Stecker am Luftfilter vertauschen könnten. Muss ich auch mal nachschauen !

    Meint ihr das wäre auch möglich ?

    Meine die Stecker waren unterschiedlich


    Danke für eure Tipps und Hilfe 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!