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#22 Jenau...
Ein sehr gutes Beispiel dafür war der Renault-5-Cup, da wurde auch mit allen Mitteln getrickst, allem voran Wolfgang Schütz, eigentlich der bekannteste Fahrer des CUP-Feldes.
Das erste Rennen war ja für den damaligen Renault-Chef der reinste Horror, als ein Teil des Fahrerfeldes vorwiegend über die Dachhaut an der Zuschauertribüne vorbei flog.
Der war gar nicht begeistert und wollte das erste Rennen gleich zum letzten machen, aber dem Publikum hat es gefallen.
Würde heute sagen, der R5-CUP war bestimmt so erfolgreich wie die DTM, nur in kleinerem Rahmen.
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#23 Ich will mein Auto fühlen, riechen und vor allem, ich fahre, nicht das Auto!
Und deshalb ist ein Kadett mein erstes Auto, welches 11 Jahre älter als ich ist!
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#24 Kann mich auf meinen Grundwehrdienst zurückerinnern. War damals Kraftfahrer und hatte eine Steyr 680 M3 ausgefasst. Unsyncronisiertes Getriebe und druckluftunterstützte Bremse. Beim Raufschalten die Motordrehzahl mit der Staubremse runterholen(Gang raus Kupplung losgelassen), und beim zürückschalten Zwischengas - nicht damit es gut klingt sondern damit der Gang reingeht! Wenn man es konnte brauchte man dafür gar keine Kupplung mehr treten, dann fielen die Gänge von alleine rein! Wenn die Drehzahlen nicht passten ging auch trotzt Kupplung treten kein Gang hinein. Dann wurde laut und deutlich geschalten. Das waren noch Zeiten!
Wenn wir uns schon an die Fahrzeuge von früher erinnern dann gehört das auch dazu! -
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#25 Ups, dann warst du beim Bundesheer oder bei der Schweizer Armee.
In Griechenland wirst du wohl kaum gedient haben, die hatten die aber auch.
Den Steyr gab es bei der Bundeswehr nicht, aber Magirus & Co. mußten zu meiner Zeit als Grundwehrdienstleistender auch teilweise noch mit Zwischengas gefahren werden.
2020 war ich in Gerolstein und hab im gepanzerten ATF Dingo 2 gehockt, da fahren die Kameraden mit Automatik, schon beeindruckend, alleine der Sound.
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