Golf 2 "Fire and Ice"

  • #11

    …so ein Auto findet der niemals wieder!


    Sag ihm er soll bis Ende nächster Woche erstmal nichts machen, mein Alter Lehrbetrieb hat da eine Adresse extra für Oldtimer im unteren 5-Stelligen Bereich. Bin die Tage eh da um meinen Kadett als Muster da zu lassen, haben von nem Kunden ein Kadett E Puzzle bekommen 😄

  • #12

    …so ein Auto findet der niemals wieder!


    Er hat so gefühlte 7-10 Golf 2 rumstehen, davon zwei angemeldet, wäre jetzt nicht so schmerzlich für ihn.

    Ich kann den Golf gerne noch ausgiebig mit der Kamera dokumentieren, damit ein Interessent sieht, was auf ihn zukommt.

  • #13

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:


     



    Tankstutzen, wurde wohl schon mal instandgesetzt:




    Heckblech:




    Federbeindom hinten links durchgerostet, rechte Seite beginnend::


     



    Vordere Aufnahmepunkte am Unterboden links und rechts:


     



    Fire and Ice Emblem Kotflügel:




    Klimaanlage:




    Wobei Frage, Golf ohne Nullstellung Gebläse???

    Ist mir noch nie aufgefallen.

  • #14

    Ist schon Einiges…


    Wie gesagt, kann die Adresse eines Karosseriebauers und Lackierers in Polen besorgen, hab neulich einen Ford Taunus gesehen (mit Fotos während der Restaurierung) und die haben gute Arbeit geleistet, Lack sah auch super aus.


    Abholung bietet der auch an, ist halt ne Gute Alternative für Autos unter 20.000€

    Denke wenn ich nochmal ein Auto anfangen sollte wird der auch da lackiert.

  • #15

    Golf aktuell.


    Heute war es soweit, komplett leer, nur noch eine Rohkarosserie.

    Man sieht hier gut die Korrosionsschwächen des Golf 2, auch nicht wirklich besser wie der Kadett-E, aber, beim Opel ist der Rost deutlich eher gekommen.

    Bilder brauchen keine Worte, meine detailierte Fotoschau:


       


       


       


    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!