Ersatzteile bekommst du noch relativ gut, hier z.B. die erforderlichen Längsträger:
https://www.matzautoteile.de/m…opel-kadett-e-172/?page=4
Muß natürlich individuell nach deiner Fahrgestellnummer rausgesucht werden.
Aber ein erster Anlaufpunkt.
Ersatzteile bekommst du noch relativ gut, hier z.B. die erforderlichen Längsträger:
https://www.matzautoteile.de/m…opel-kadett-e-172/?page=4
Muß natürlich individuell nach deiner Fahrgestellnummer rausgesucht werden.
Aber ein erster Anlaufpunkt.
Alles anzeigenWäre es theoretisch möglich eine Rohkarosse aus dem Ausland zu holen und alles in diese einzubauen? Dadurch würde ich mir die kosten mit dem Richten des alten Rahmens ersparen und hätte weniger Aufwand. Fahrgestellnummer muss natürlich gemeldet werden
Moin.
Natürlich, aber dann ist es nicht mehr der Kadett, an dem du so hängst.
Dann kannste aber auch gleich hier einen anderen in Deutschland suchen.
Hallo Jerry, ich rate von einer Reparatur ab, dafür ist zuviel an tragenden Teilen verbogen.
Hierzu brauchst Du für eine ordentliche Reparatur eine vernünftige Halle mit Platz für die alten und neuen Teile. Und viel Zeit und Geduld. Auch gutes und spezielles Werkzeug.
Wo willst anfangen mit dem abtrennen der alten tragenden Teilen. Was verbogen ist wirst Du nur per Richtbank genau erkennen.
Hast Du Dir schon die vorderen Querlenkeraufnahmen angesehen, ob Du dort Verschiebungen der Bleche erkennen kannst?
Wenn Du schon schreibst „neuen Rahmen reinflexen“, „ausbiegen“ oder „Kupplungsöl“, frage ich mich, ob Du und Deine Freunde das entsprechende Fachwissen habt.
Also bitte ausschlachten und einen anderen Kadett kaufen.
So wie ihr es vorhabt, klappt es nicht. Tragende Rahmenteile dürfen nicht geschweißt werden. Deshalb klappt es nicht mit dem abflexen und reinflexen.
Sei froh, dass Deine Knochen heile geblieben sind, hätte auch schlimm ausgehen können.
Denke positiv, hinter der Leitplanke haben bestimmt Bäume gestanden.
Gruß
DreamOpel
Alles anzeigenSo wie ihr es vorhabt, klappt es nicht. Tragende Rahmenteile dürfen nicht geschweißt werden. Deshalb klappt es nicht mit dem abflexen und reinflexen.
Die Aussage ist nicht richtige, auch Rahmenteile dürfen geschweißt werden, es gibt halt nur Richtlinien wie, man kann ja auch Teilersatzträgerstücke kaufen.
Mit dem Wissen was der Themenstarter hat, wird das natürlich nichts geben.
da bist Du der richtige Fachmann für solche Arbeiten.
Ich meinte natürlich die Teile stumpf abflexen und ein neues oder altes angepasstes Reparaturstück an dieser Stelle mit einer Naht verschweißen.
Da muss einer rann, der die richte Fach-Kenntnisse und ein Karosserie-Gestell hat.
Schade um den Kadett.
Gruß
DreamOpel
Mit persönlich wäre es nach so einem starken Unfall, bei der Geschwindigkeit vor allem, zu gefährlich trotz Reparatur weiterhin damit zu fahren. Die Karosse wird bei einem weiteren Unfall einknicken, wie sonst nichts. Teste das doch einmal mit einer Cola-Dose, nur so aus Spaß.
Und die Kosten, so wie der Aufwand lohnen trotz aller Liebe nicht.
Kaufe dir einen anderen Kadett und lass den anderen stehen für Teile. Dann hat er wenigstens nicht nur dein Leben gerettet, sondern auch das eines anderen Kadetts.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.