Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86

Also Thomas ich muss sagen das die Corolla sehr sehr schön geworden ist !!! Einfach nur Klasse , und mal was definitiv nicht jeder hat !! Erinnert mich an die alten Cup Zeiten .

Wird echt mal wieder Zeit das ich vorbei komme .

Gruß Patrick

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hi Patrick,

Dankeschön, aber um "Schön" ging es mir in erster Linie nicht unbedingt ;) Die vorherige Farbgebung war nicht wirklich meins und die jetzige eher den Tatsachen geschuldet, das genügend Zeit vorhanden war. Wirklich wichtig waren und sind die techn. Veränderungen. Zumindest in der Theorie müsste das Auto besser Fahrbar und vorallem auch wieder "Bremsbar" geworden sein. Zumindest wird sich das hoffentlich bald bei einer Probefahrt feststellen, ob meine Gedanken hierzu auch tauglich sind.

Zum Thema "muss mal wieder vorbei kommen" .... ääääh ja, dazu sage ich nu nix ^^ Klar und immer wieder gerne, aber dass sagtest Du schon vor ein paar Jahren ;) :P 8o :D

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Hi Thomas ,

ja ich weiß :( ... Aber letzten beiden Jahre waren ja leider nicht ganz so schön ...

Aber jetzt wird sich einiges ändern ... Hast ja schon mitbekommen das ich nun auch das Antriebskonzept gewechselt habe ;)

Also da gebe ich Dir recht , die Farben vorher waren alles aber nicht schick !! Dein Design erinnert mich an früher ...

Ich meld mich !!

Gruß Patrick

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

So ist das mit "den alten Säcken" ^^ 8o ^^ Man(n) macht sich doch durchaus einen Kopf, was die Farbgebung angeht und was auch zum Herstellungsdatum vom Auto passt ;) Wenn Du "Telerent" Googlest, kommst schnell dahinter, woher ich die Farbkombi geklaut habe - das hat mir in den 80ern schon gut gefallen und auf der Corolla fand ich es nun passend.

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ahhh jetzt wo Du es sagst .... Telerent .... Es gab definitiv in der Rallyeszene min 1 Team das von denen gesponsert wurde . Daher erinnerte ich mich daran . Ich finde es auf jeden Fall schön !!

Gruß Patrick

Rallye is not a Crime

Neues Jahr - neues Glück 8o

Da die Elektrik zu 99,9% abgeschlossen ist, konnte ich den Innenraum schon mal wieder zusammen schrauben:

Corolla%20Motor-131.jpg

Neben den Trittblechen im Fußraum, kam auch die neue Mittelkonsole an ihren Platz und die neu platzierten /ausgetauschten und verkabelten Anzeigen ebenso:

Corolla%20Motor-132.jpg

Hier funktioniert endlich auch mal alles.

Neue Sitze und andere Kleinigkeiten habe ich am Wochenende in Bochum getestet, angefasst und eingekauft. Leider muß ich mit dem Einbau noch warten. Denn ich habe noch neue FIA Gurte bestellt und damit aber wegen Platzmangel im Auto anfangen muss. Das diese leider noch nicht da sind, ists nicht weiter tragisch. Morgen fahre ich erst einmal den neu aufgebauten Motor abholen und habe damit bestimmt genug zu tun :D

Thomas

Die neu bestellten Gurte kommen erst nächste Woche hier an. Die müssen zu erst ins Auto, weil ich mit eingebauten Sitzen nicht mehr in den hinteren Fahrgastraum kann. Die neuen Sitze passen jedenfalls schon mal ins Auto, auch wenn sie einfach nur drin stehen, ist dies jetzt schon ersichtlich:

Corolla%20Motor-133.jpg

Viel wichtiger ist das neue Herz:

Corolla%20Motor-134.jpg

Frisch abgeholt und noch ohne Anbauteile ... aber es gibt ja direkt ein Wochenende.

Thomas

Das Herz & die Antriebsart waren schließlich damals die kaufentscheidenden Kriterien ;) Viele wissen ja nicht, was der 4A-GE ist :) Der legendäre 1600er Ford BDA war das Vorbild und letztendlich hat Opel auch den Toyota gründlich "untersucht", um diverse Erkentnisse zum C20XE zu sammeln.

Thomas

Ui der Motor ist ja fertig ... Super .. Naja dann klappt der erste Einsatz zur Rallye Zorn . Oder ?

Drück Dir die Daumen .

Gruß Patrick

Rallye is not a Crime

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!