Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86
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#122 Am vergangenen Samstag habe ich alle Anbauteile an den Motor bringen können. Dann habe ich noch eine Halterung für die Einzelzündspulen gebastelt und die Gewinde am Block nachschneiden können. Gestern Abend war es dann soweit. Hochzeit war angesagt:
Auf diesen Anblick habe ich lange gewartet:
War aber nur kurz so ersichtlich. Etwa 15 Minuten später baute ich ihn wieder aus, weil ich an mir zweifelte, ob ich die Kupplung falsch montiert habe. War aber richtig und so setzte ich ihn wieder ein und eine 4stündige Fehlersuche mit Behebungsversuchen folgte. Die hydraulische Kupplungsbetätigung drückt nur kraftlos und war total versumpft. Reinigungsversuche und neue Brühe halfen nichts. Der Kupplungsgeberzylinder ist wohl fritte. Suuuuuper Sache. Der sitzt nämlich hinter dem BKV und der muß dafür raus. Schade, dass die komplette Bremsanlage schon vollkommen fertig und entlüftet war. Auch diverse Recherchen haben ergeben, dass es nicht einfach wird, einen neuen Geberzylinder "auf die Schnelle" zu bekommen.
Thomas
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#123 Trotz diverser Rückschläge, muss es ja trotzdem weiter gehen und ich werfe die Flinte definitiv nicht ins Korn. Deswegen habe ich gestern wieder weiter gemacht. Angefangen habe ich mit den Weber Vergasern. Da ich eine gegenüber dem alten Motor eine andere Leistungsstufe und Drehzahl anstrebe, sind die inneren Venturis zu groß und müssen für einen schnelleren Luftstrom verkleinert werden. Links 38mm und rechts der Neue mit 36mm:
Im eingebauten Zustand und auf dem Prüfstand eher doof und deshalb habe ich dies noch auf der Werkbank erledigt:
Danach ging es an / in den Motorraum. LiMa und alles auf dieser Ansaugseite befindliche wurden montiert:
Auf der Abgasseite kam noch der neue und auch passende Anlasser an seinen Platz:
Hier auf der Seite ist nun leider erst einmal kuru Pause angesagt, um den immer noch fehlenden Ölkühleradapter und die dementsprechenden Leitungen leichter montieren zu können.
Thomas
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#125 Also Thomas ich muss sagen der Motorraum ist wirklich schick und Aufgeräumt !! Ja das mit den Venturis hätte ich Dir auch sagen können . Ich denke wenn Du mit alle fertig bist , geht die Corolla wie noch nie !!
Nick :
Ich denke das ein wenig Abwechslung auch mal schön ist ... Aber der Thomas sagt bestimmt was Sache ist
Gruß Patrick
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#126 Nick ... zu gerne hätte ich die Chollera nicht gekauft und würde den Rallye-E nutzen. Jedoch ist da kein Motor vorhanden. Der ist zwar mit allen Teilen und zu 50% bezahlt und beim Motorbauer ... aber da ist leider aus Zeitmangel er immer noch Nun war ja der damalige Ursprungsplan eigentlich der, dass wir nach dem Motorplatzer im Rallye-E die Corolla kaufen und unseren damaligen zweiten Platz in der deutschen Meisterschaft zumindest zu halten erhofften. OK, wie bekannt, ging der Plan ja auch nicht auf. Jetzt wird es darauf hinauslaufen, dass wir mit der Corolla wieder in die Saison starten wollen, um dann zu entscheiden, welches Auto für welchen Einsatzzweck (Asphalt / Schotter) besser geeignet ist und die dann dementsprechend darauf zu spezialisieren.
Und außerdem fahre ich seit 1998 Rallye in einem Fronttriebler, privat eigentlich (neben meinen damaligen GSIs) nur heckangetriebene Fahrzeuge und will damit nun auch auf Rallye Veranstaltungen mal meine Erfahrungen sammeln.
Thomas
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