Werkstattalltag

  • #71

    Und?


    Warst auch mal ein junger Spunt wie wir alle, Gelle ;)


    Veräppeln ist einfach, was beibringen ein anderes Thema :huh:

  • #72

    Ja sicher! Ich glaube heute noch an die Kolbenrückholferder und die Vergaserinnenbeleuchtung. Trotzdem bleibt Automobil nur Hobby.

    Der Lerneffekt setzte nach dem A-Ha- Erlebnis ein, was die Begeisterung steigerte.


    War natürlich vorher alles mit der Werkstatt abgesprochen. ;)

  • #73

    Junge Junge, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... ich sage nur "Verschleißanzeige" an Federbandschellen!


    Da mache ich mich nicht über junge Mechaniker lustig. Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln und bin sprachlos...

  • #74

    Mal was zu unserem Garde-Dauerläufer, der Daihatsu Terios mit jetzt 522.063km auf der Uhr.



     


    Stehengeblieben, mein Gott, warum nur :/


    Was war, Fahrzeugbatterie am Ende... :D


    Ein Beweis für einfache und doch gute Technik.

    Seit Neukauf 2006, alle 15.000km Inspektion (früher mehrmals im Jahr!) und penibel alle Wartungsvorgaben eingehalten wie jede 90.000km ATF-Wechsel usw.


    Erste Steuerkette und Laufschienen

    Erstes Automatikgetriebe

    Erstes Verteilergetriebe

    Erste Hinterachse

    Alles noch ab Werk, selbst sämtliche Buchsen der Achsen, Abgasanlage usw., Wahnsinn.


    Mercedes / Audi / BMW, das ist Qualität!


    Einzig ein ABS-Sensor der Hinterachse wurde außerplanmäßig gewechselt, aber er ist noch nie stehen geblieben ;)

    Und, wird hart im Gelände bewegt, deswegen höher als Serie.

    Läuft und läuft und läuft...


    Ich feier den "Terrier", Geile Kiste.

  • #75

    Hier noch ein Bericht in der Daihatsu-Zeitung von 2012, da hatte er 276.000km runter, jetzt fast das doppelte:




    Auch wenn in der Zeitung geschrieben wird, er wäre ein neuer Daihatsu-Kunde, er hat vorher jahrelang einen Daihatsu Feroza gefahren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!