Suche 2 brauchbare goldfarbene Nabenkappen für die Kadett D "Corsa" Felgen

  • #11

    Danke Race_Taxi

    hatte ich bereits angefragt, ist mir aber für 4 Nabenkappen to much.

    Kann ja verstehen, dass die Preise und Löhne angezogen sind, aber 200,- zahle ich beim besten Willen nicht dafür. Das haben die 6 Kappen nicht mal neu gekostet. Irgendwo hört der Spaß an der Freude zum Hobby auf.

    Für 200,- bekomme ich einen kompletten Satz Felgen gepulvert.


    Für 58,- könnte ich mir zwei Spraydosen anmischen lassen, aber damit habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht.

  • #13

    Jepp,

    die begründen das mit gestiegenen Einkaufspreisen, dem erhöhten Aufwand und der Mindermenge... sind ja mittlerweile die gängigen Antworten, die man überall zu hören bekommt.

    Naja, egal, die Nabendeckel werden auch so ihre Aufgabe erfüllen. Zur Not lasse ich wirklich zwei Lackdosen beim örtlichen Fachhandel anmischen und versuche mich mal selbst an meinen alten Nabendeckeln. Die Opelsymbole lassen sich ja abnehmen, da kann man auch gut auf ein Abkleben verzichten.


    Aber mal ehrlich, irgendwo hört der Spaß auf.

  • #15

    Ein Bekannter von mir hat sein Commodore A Coupe letztes Jahr neu lacken lassen.

    Leergeräumt hat Ihn der Spaß im Dreischichtlackaufbau 7800,-€ gekostet.


    Wenn ich daran denke, dass mich meine Komplettlackierung am Golf 1 in kupferbraunmetallic im Jahre 1998 nur 3000,-DM gekostet hat,... dann darf man darüber einfach nicht mehr nachdenken.

  • #16

    Ich werde es irgendwann wissen, aber aktuell ist es noch nicht präsent, auch wenn er soweit für die Lackierung fertig ist.

    Wenn es bei mir weiter geht, schreibe ich in meinem Thread weiter.

    Aber wenn ich ihn jetzt lackieren lasse steht er sowieso noch 2 Jahre bis ich ihn fahren werde, also warte ich noch, da er in der Scheune mit andern steht und ich dann Angst habe das Macken dran kommen.


    Würde es an deiner Stelle auch mit Spraydosen machen.

    Sorgfältig gemacht sieht es bestimmt super aus, Vorbehandlung ist da alles.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #17

    Mit deinen Nabendeckeln, so was macht unser Lackierer nebenbei, wenn er Großteile lackiert.


    Der Aufwand ist so gering, hab ja selbst drei Jahre lackiert, wenn auch keine Autos.

    Er muß ja kein 10-liter Gebinde öffnen für viel Geld, für die vier Deckel rührt er mal schnell 200ml in der Machine an und dann ab zu Kotflügel / Tür / Motorhaube für den Klarlack, ts.

  • #18

    200€ für die Deckel is schon frech.

    Hab vor 4 Wochen 200€ für eine komplette Tür innen und außen bezahlt.

    Das komplette Auto hat mich 4300€ gekostet.

    Musste selbst zerlegen, alle Innenkannten und sämtliche Anbauteile wurden lackiert.





    Such dir am besten einen anderen Lackierer.

  • #19

    Joar, so kenne ich das auch.

    Mein Lackierer sagt das ebenfalls, aber er ist in der Coronazeit arbeitslos geworden, seine Lackiererei hatte zum 01.01.2022 aufgrund der verschärften Umweltauflagen sowie des fortgeschrittenen Alters seines Chefs geschlossen und Ihn dann freigestellt. Sein Chef wollte sich die geforderten Investitionen nicht mehr antun und einen Nachfolger hatte er nicht gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!