Suche 2 brauchbare goldfarbene Nabenkappen für die Kadett D "Corsa" Felgen

  • #1

    Hallo in die Runde,


    wie schon im Titel beschrieben, bin ich aktuell auf der Suche nach zwei neuen oder guten brauchbaren goldfarbenen Nabenkappen für die Kadett D Alufelgen vom Sondermodell "Corsa".

    Würde mich über Rückmeldungen und Angebote sehr freuen.

    Es ist auch ein Tausch mit anderen Teilen, auch neuen Standard Nabenkappen von SR oder GTE möglich.


    Gruß Strahli

  • #2

    Hier noch ein paar Bilder zum Vergleich, das erste zeigt die Felgen in 5 1/2J x 14 ET49 vom Sondermodell "Corsa", gefolgt von einer grauen Standardnabenkappe. Im letzten Bild unten rechts ist eine meiner goldfarbenen Kappen zu sehen.
    Noch als Hinweis, die auf der Rückseite geprägte GM Teilenummer 90053290 ist bei beiden Nabenkappen die Selbe, die im Katalog geführte Opel Teilenummer für die graue Kappe lautet 1006053, sollte sich jedoch in Bezug auf die goldfarbene Kappe unterscheiden; hier bin ich aber noch nicht fündig geworfen. Mein Mikrofilm ist an der Stelle leider beschädigt.



  • #3

    Mein Kadett-Corsa hat graue/silberne Nabenkappen, der von einem Kollegen auch, goldene Kappen kenne ich gar nicht. Sicher, dass die nicht ab Werk Silber waren? In den Prospekten habe ich die Deckel auch immer nur in Silber gesehen, wie bei den SR Felgen.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Es gab definitiv goldfarbene Nabenkappen; ich habe 5 neue Corsa Felgen mit 2 neuen goldfarbenen Nabendeckeln hier liegen und habe diese auch damals so bei Classic Parts gekauft. Auf der Rechnung wie auch auf den Kappen selbst steht leider nur die GM Teilenummer, welche identisch zu den Standardkappen ist.

    Den Corsa Prospekt habe ich selbst hier liegen.


    Die goldfarbenen Kappenrohlinge sind aus weißem Kunststoffspritzguss, die normalen sind aus grauem Spritzguss, siehe Bilder.

  • #8

    Dann würde ich sie aber eher lackieren lassen.

  • #10

    Hey Strahli


    Jeder gute Lackierbetrieb hat heute ein Lackauslese-Gerät.

    Fahr doch mal mit einer Felge dahin, lass den Code bestimmen und die Kappen gold lackieren.

    Ob die hinten nun grau oder weiß sind, ist doch egal.


    Selbst der Fanatiker wird die auf nem Treffen nicht abbauen und das bemängeln

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!