5 Türer 16v GT

  • #35

    Wobei ich das Blau zur roten Abdeckung sehr stimmig finde. Passt auch zur Batterie ^^

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #36

    Hallo Vinci,

    der Kadett GT sieht richtig super aus. Man sieht, dass Du viel Spaß am dezenten Tuning hast. Vielmehr Motor geht nicht mehr rein im Motorraum.


    Was hältst Du davon den Nockenwellengehäusedeckel in Hellgrau metallic zu lackieren oder diesen zu verchromen?


    Noch eine Frage Vinci:

    Wo hast Du den Behälter für das Scheibenwischwasser verbaut?


    Gruß

    DreamOpel

  • #37

    Ja da hast du bestimmt Recht, aber ich finde es schöner mit soweit wie möglich originaler look. Die blaue Lackierung war auch sehr gut gemacht, mittlerweile auch viele Jahre alt und noch fast wie neu. Hab mir da nie so an gestört, aber jetzt denke ich doch, lieber silber.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #38

    Ja, gut, es gibt sicher viele schöne Optionen, aber wie gesagt, lieber so weit wie möglich die originale Look. Die Felgen stehen auch auf die Wunschliste um GT look zu lackieren.


    Die Behälter für die Scheibenwischwasser befindet sich im Radkasten, wo normalerweise das Aktivkohlbehälter hängt for die Tankentlüftung. Der Füllenecke befindet sich zwischen der Batterie und Scheinwerfer. Hab auch eine Magnetschalter drin gemacht, mit eine Treiber vom Kühlwassersensor (die gaben es billig auf AliExpress) für die Checkcontrol, und die Füllmenge ist jetzt um 4 Liter. Der Behälter ist von eine Toyota, und auch der Motor. Die sind dreipolig, und ich hab einfach der mittlere an die Masse verbunden, und die beide originale Drähte mit SOIC Dioden an die beide + verbunden, um so doch Vorne und Hinten sprühen zu können.


    Die Radkasten haben auch die Astra F Innenverkleidung, so dass auch an die Vorneseite alles richtig sauber bleibt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!