Türgummi bzw Heckklappengummi
-
-
-
-
-
-
#24 Ich greife mal das Thema auf. Woher bezieht man in 2024 Türgummis für einen 1986er LS 5 Türer?
Würde mich auch für den 3 türer interessieren. Hab welche auf eBay gekauft aber nicht wirklich zufrieden mit denen. Viel zu dick und schließen nicht richtig.
-
-
#25 moinsen,
Also ich kann nur bestätigen das Auto Teile Berg bei e..ay.
Ich habe die Gummis bestellt und die passen perfekt!
Hast du einen Link zu den Dichtungen?
-
#26 https://sattlershop.com/ vielleicht haben noch was ?? Grüsse Thomas
-
-
#27 Auf der Fahrerseite hab ich am Wochenende die Berlingo-Dichtung montiert.
Zunächst wollte ich nur die vordere Hälfte tauschen, da das Cabrio eine spezielle Dichtung für die hintere Hälfte hat um die Ecken und den Raum von der Rahmenlosen Scheibe bis zur B-Säule abzudecken.
Da hat schon gut gepasst am Stoß:
Die Berlingo Dichtung ist zunächst mal deutlich schmaler, das hab ich weiter oben bereits dargestellt.
Wenn man die Dichtung dann aber Stück für Stück vorsichtig reinklopft, dann weitet sich die Nut natürlich entsprechend. Am Ende ist das Ergebnis dann wie man sieht dem Original sehr ähnlich.
Ich hab dann doch noch ein zweites Stück genommen und den hinteren Teil getauscht.
Hier sieht man dann, was vorher schon klar war: Die Abdeckung zur B-Säule ist nicht gegeben.
Da die originale Dichtung aber auch nicht mehr gut saß, hab ich es erstmal so gelassen,
5m Dichtung reichen übrigens nur für drei von vier Türdichtungsteilen am Cabrio. Man bräuchte eher 6,5-7m.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!