Türgummi bzw Heckklappengummi

  • #1

    Hallo zusammen,

    passen aus dem Opel Programm welche Dichtungen aus dem Regal in den Kadett E 3 Türer?

    Astra G soll wohl etwas dicker sein,.....

    Vor einiger zeit hat ein zeithgenosse aus Brasilien oder so mal in ebay kleinanzeigen inseriert, aber den gibt es wohl nimmer....

    MfG

    der Slalom 16V

  • #2

    Bisher nicht passendes aus dem Opel-Regal gefunden. Aber die Dichtungen vom Clio 1 und Kangoo 1 sollen passen.

    Wollte ich nämlich auch schon ausprobiert haben, aber momentan steht hier zumindest nicht viel brauchbares auf dem Schrott.

  • #4

    Türgummis gibt es doch original noch neu, warum nach Brasilien schauen?

  • #5

    Hallo die Dichtungen gibt es als Meterware zu kaufen .Beim zusammenfügen einfach stück passenden Benzinschlauch oder ähnliches dazwischen ,Funktioniert einwandfrei

  • #6

    Hast du da eine gute Anlaufstelle für die Meterware?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Türgummis hab ich drin vom Citroën Berlingo, und die sind wirklich super! Die aus Brasilien kann ich auch bestätigen, sind zu dick/steif. Die Berlingo Gummis, damit schließen die Türen sehr leicht.


    Für die Heckklappe hab ich noch eine originale beim FOH bekommen in 2021, war ziemlich teuer mit 180 Euro, aber die Berlingo Gummis waren nur 30/st, also alles zusammen akzeptabel.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!