Motorhalter Kadett D mit C20NE Motor

  • #1

    Hallo in die Runde


    Kann mir hier Jemand sagen, welchen Motorhalter ich für die Verbindung Motorblock zu rechtem Längsträger brauche?


    Dass die Smallblock Halter nicht passen, habe ich heute schon gemerkt.


    Es wurde ja schon sehr oft gebaut, nur passen meine Halter vom Astra F überhaupt nicht.


    Über eine Teilenummer oder andere Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße von Daniel

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #2

    Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber da sollte der ganz normale Halter vom Kadett E passen.

    Wir hatten damals lediglich am Getriebe vorn links einen "normalen" Halter vom D genommen und die anderen beiden (vorn rechts und hinten) vom Kadett E.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hallo Daniel,


    Du benötigst dafür einen Bigblock Motorhalter in Verbindung mit einem der heute nur noch selten zu findenden Dämpfungsblöcke für Motoraufhängung vorn rechts 684263 / GM 90217259; oder Du verbaust einen Dämpfungsblock für einen Smallblockhalter (Teilenummer 684170 / GM 90105671 ersetzt 684180 / 684181 / 684186) und unterbaust diesen mittels einer 10 mm starken Adapterplatte.

    Ohne diese Adapterplatte ist der Einbau nahezu unmöglich und die Motoraufhängung würde hinterher unter Vorspannung stehen, was die minderbelastbaren Dämpfungsblöcke vom Smallblock nicht lange mitmachen würden.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!