Altersteilzeit

Da er ein 97er ist (ab 94 haben sie dank AGR Euro 2), sind es 176€ pro Jahr.

Und ein H sehe ich eher als Statussymbol. Ohne ist man unauffälliger unterwegs, grüne Plakette hab ich ja sowieso und darf entsprechend überall hin

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig:'90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Naja, das H bringt schon Vorteile, was Steuer (je nach Hubraum) angeht und bei der Versicherung.

Für meinen Kadett bezahle ich bei der Allianz 11,93€ mtl. Vollkasko (TK 150€/VK 500€). Brauchst allerdings ein anderes Fahrzeug, was als Alltagsauto angemeldet ist. Ein Wertgutachten ist nicht von Nöten...

Für Kyle01 wird sich das aber schon ohnehin wegen der Jahreskilometerleistung nicht lohnen.

Für H bräuchte ich erstmal das Gutachten, habe dann die Einschränkungen dessen am Hals, dazu wie erwähnt muss für die meisten Versicherungen ein Alltagswagen nachgewiesen werden (was dieser ja in dem Sinne ist). Mit 9000km im Jahr komme ich in der Regel aus, das könnte je nach Versicherung sogar passen.

Aber zunächst Mal habe ich nur Mehrkosten und Einschränkungen, dazu keinen Platz für den Buchstaben auf dem Kennzeichen.

Und ich hab keine Lust dem Staat jedes Jahr knapp 20€ Steuern zu schenken, man wird eh schon mehr als genug zur Kasse gebeten

Mein Fuhrpark:

Wie gesagt für mich ist ein H bei allem was G-Kat hat und auf Euro2/D3 umrüstbar ist, nur ein Statussymbol. Ich will es einfach nicht haben

Mein Fuhrpark:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!