Handschuhfach voller Wasser Kadett C

  • #1

    Hallo ich halte mein Kadett heute im Regen bewegt.

    nach der fahr hatte ich Wasser im Handschuhfach.

    Kann aber nicht finden von wo es Eintritt.

    Hätte jemand eine Idee


    Danke im Voraus

  • #4

    Sorry hatte irgendwie an den Kadett-E gedacht und überlesen, dass es um den C geht. Dann ist die Frontscheibendichtung hinüber, bzw. der Falz stark rostig.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Die Falze sehen dann meist so aus. Da hilft nur Windschutzscheibe ausbauen, hoffen, dass noch niemand mit der schwarzen Dichtmasse nachgedichtet hat, Falz entrosten, wenn der Scheibengummi nicht brüchig oder voller Dichtmasse ist ab in einen Kissen-/Deckenbezug und bei 60° in die Waschmaschine. Sonst Gummi erneuern. Dann wieder alles einbauen und mehrere Male (dazwischen trocknen lassen) mit möglichst dickflüssigem Hohlraumwachs aus der Spraydose zwischen Dichtung Falz sprühen. Dann ist der Falz konserviert und alles garantiert dicht.

  • #6

    Hallo

    Wie geschrieben sehr wahrscheinlich an der Ecke A Säule , Windleitblech, da kommt in der Regel zuerst Wasser rein und da gammelt auch oft der Scheibenrahmen durch.

    Was auch eine Schwachstelle ist, ist der Batterieboden da gammelt es auch oft, da würde das Wasser dann aber eher im Beifahrerfussraum stehen.

    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • #7

    Hallo,

    aus eigener Erfahrung würde ich meinen, das man es sehen kann wenn Wasser durch die Frontscheibendichtung in den Innenraum läuft. Es bilden sich zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe Wasserflecken. Also würde ich mich der Meinung von Bernhard anschliessen.

    Gruss

    Sven

  • #8

    Hallo,

    der Wassereintritt ist wahrscheinlich an der Frontscheibe. Bei meinem Fz. läuft das Wasser von der Scheibe in die Dichtung, unter der Scheibe durch, dann auf das Blech zwischen Armaturenbrett und Scheibe.

    Kannst ja mit einem Gartenschlauch probieren.

    Alternativ, prüfen ob hinter der Batterie ein Stopfen fehlt.


    Gruß

    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!