Sportstahlfelgen 14 zoll
-
- Gebot
- Felgen/Reifen
- Kadett-E-87
- Erledigt
-
-
-
#12 Am 13. Auf Kleinanzeigen eingestellt, verkauft einer vier Sportstahlfelgen 14" in Anthrazit für 18€ das Stück.
Vier stück im sehr verbrauchtem Zustand sind für 70€ drin.
Jeweils ohne Nabendeckel.
Die Preise sind dabei über die Jahre nicht stark gestiegen, je nach dem wie schlimm sie aussehen würde ich es für 40-70€ VB probieren. Allerdings gibt es nur eine geringe Nachfrage bei diesen Felgen.
-
-
-
#14 hier die Teilenummer für die 13-Zoll-Felgen.
Ich meine, die passen auch für die 14-Zoll.
(siehe Auszug aus dem Teilekatalog)
90 241 186 silber
90 088 900 grau
90 191 199 anthrazit
90191199 ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,DUNKELGRAU (AUSGEN.VAUXHALL) (FUER 5.1/2J X 14 STAHLSCHEIBENRAD) (FUER 90184583 10 02 278) Ich habe damals bei Opel in Rüsselsheim angefragt, welcher Farbton für die anthrazitfarbigen Felgen verwendet wurde.
Diese Frage konnte mir Opel noch beantworten.
Habe dann aber günstig vier neue bestellen können. Nur leider waren diese etwas dunkler.
Rechts auf dem Bild.
Anschließend wurden die Bremstrommeln in Anthrazit-Farbton übersprüht. Für den Farbton habe ich VW/Audi Atlasgrau Metallic LP7V genommen.
Heute würde ich für die Felgen und Radkappen zum Lackierer fahren, der kann den genauen Farbton mischen und passend lackieren.
Gruß
DreamOpel
-
-
-
-
-
#17 Gabriel, verstehe das nicht so ganz mit den Radbolzen. Diese haben doch den gleichen Abstand wie bei den 13-Zoll-Felgen.
Zu der Farbe:
Du kannst am Besten den genauen Farbton vom Lackierer bestimmen lassen.
Der Topf von den 14" Felgen ist etwas tiefer als bei den 13" Felgen und somit passen die dann nicht, Salopp ausgedrückt müsste man eine U-Scheibe bei Radbolzen bei der 14" Felge nutzen, damit die Kappe richtig einrasten kann, die Kappe in 14" steht bei der 13" Felge raus.
-
-
-
#19 Danke für die Info.
Nur seltsam, dass die Teilenummern 13“ und 14“ im Teilekatalog 7zap gleich sind.
-
#20 Danke für die Info.
Nur seltsam, dass die Teilenummern 13“ und 14“ im Teilekatalog 7zap gleich sind.
Wenn du die Kappen vergleichst kann man es sogar sehen, ich weiß jetzt gar nicht mehr welches ET die 13" hatten, die 14" am Kadett E hatten ja ET49. E kann gut sein das die 14" mit ET39 auch die gleiche Teilenummer hatten wie die 13".
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!