Sportstahlfelgen 14 zoll

  • #1

    Hallo

    Ich weiß nicht wo ich das Thema posten soll. :S

    Ich habe einen Satz Stahlsportfelgen in der Ecke liegen und würde gerne mal wissen was die so wert sind.

    Leider ohne Kappen und der Zustand ist auch nicht der beste, müssten mal lackiert werden.

    Könnt ihr mir da was zum Wert sagen?

  • #2

    Mhhh, was erwartest Du?

    Ich habe für einen vollständigen Satz neuer Stahlsportfelgen in der Größe 5,5 x 14 Zoll 100,-€ und für die dazugehörigen Nabenkappen 40,-€ gezahlt.

    Das Ganze Paket habe ich vor 4 Jahren gekauft.


    Prinzipiell kann gesagt werden, dass bei den aktuellen Angeboten immer beachtet werden muss, dass zwischen dem geforderten Preisen und den tatsächlich geflossenen Zahlungen immer Welten liegen.

    Wer viereckig Geld ausgeben muss, der investiert dann meistens bei teuren Angeboten auch direkt in Alufelgen.

  • #3

    Ich habe letztes Jahr einen kompletten Satz mit neuen Nabendeckeln und guten Reifen für 330€ verkauft. Also am Ende gerade noch kostendeckend verkauft.


    Sofern die noch rund laufen wirst du wohl dennoch nur Pfennige bekommen.

    Leg sie dir lieber zur Seite. 😉

  • #5

    Kadett-E-87,

    wie Du gelesen hast, hat der Felgensatz seine eigene Geschichte. Hier kann man nicht ohne Bilder einen Preis nennen.


    Mein Vorschlag:

    Mache ein paar gute Bilder und nenne den Wert, den Du für die Felgen gerne hättest.

    Vielleicht kann man sich einig werden.


    Hier unsere Regeln:

    In diesem Bereich könnt ihr Artikel zum Thema Auto anbieten und suchen, um diese untereinander zu kaufen und zu verkaufen.

    Dies geschieht auf eigene Gefahr. Das Forum dient nur als Kommunikationsplattform und ist daher nicht für die Käufe und Verkäufe verantwortlich.


    Zu beachten:

    • Das Thema sollte Preisvorstellung, Standort und Bilder, sowie den Zustand des Artikels beinhalten.
    • Private Informationen wie Telefonnummer und genaue Adresse nicht im öffentlichen Thema teilen, sondern über Konversation/Private Nachricht.

    Mein Tipp:

    Wenn Du die Felgen gereinigt und trocken, evtl. noch geschützt gelagert hast, können diese an Wert gewinnen. Wurden sie aber damals abgeschraubt und in die Ecke (wie Du geschrieben hast) gelegt, solltest Du die Reinigung/Konservierung nachholen.


    Viel Erfolg

    DreamOpel

  • #6

    Sollten die Felgen starke Lackschäden und Korrosion aufweisen, sind sie leider nahezu wertlos.

    Herunter gewirtschaftete Felgen möchte heute niemand an seinem wertgeschätzten Liebhaberfahrzeug fahren und die Kosten für eine Aufarbeitung der Felgen übersteigen bei einem kompletten Satz schnell den hinterher zu erwartenden Wert. Wirtschaftlich ist so etwas für einen Verkäufer nicht, dass lohnt nur für jemanden, der die Felgen nach der Aufbereitung selber fahren will.


    Für eine Aufbereitung im Fachbetrieb, mit strahlen, grundieren, wie auch lackieren oder pulverbeschichten, musst Du heute mit mindestens 300,-€ aufwärts rechnen, Tendenz weiter steigend.

    Habe so etwas im vergangenen Jahr erst machen lassen.

  • #7

    Ist immer die Frage nach der Nachfrage, ich habe einige Sätze verschrottet, die wollte keiner haben, oder zu Preisen wo ich vom Schrotthändler mehr bekommen hab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Vor 5 Jahren 5 Sportstahlfelgen in 14" Anthrazit für 50€ gekauft. Eine davon behalten, die anderen für 40€ verkauft weil sie zu ranzig waren

    Dann 2 stück für 15€ und eine für 10€ gekauft. Nabendeckel damals für 40€ von Classicparts dazu.

    Das waren wie gesagt Preise von vor 5 Jahren

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #10


    Und ich habe letzte Woche 4 Alufelgen im BBS Design für 50,- Euro verkauft. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!