Verschiedene Teile zum Umbau C20XE

Hallo zusammen.

Wie bereits in meinem Umbauthread geschriebenen, suche ich noch einige Teile für meinen Kadett 16V

Hinterachse für Scheibenbremse (Kadett E 16V oder ABS, Astra F 16V oder ABS). Ich benötige nur den nackten Achskörper, ohne Stabis, Bremsen, etc.

Haltewinkel des Fächerkrümmers am hinteren Getriebelager

Schelle für Stabilisator 22mm ( GM

90305348) plus Schrauben

3Stück M7 Schrauben für Staubschutzblech Kupplung

Eventuell passende Schläuche zum Anschluss der Heizung in Verbindung mit dem Astra F Wasserrohr und Ausgleichsbehälter links (ohne ABS)

Die Achse sollte keine Durchrostungen haben, alle Kleinteile neu, neuwertig oder zumindest unbeschädigt.

Bei den Wasserschläuchen würden mir auch schon die Nummern weiterhelfen, aus den Bildern im Ersatzteilkatalog werde ich leider nicht ganz schlau.

Die Hinterachse und M7 Schrauben habe ich gestern von CHA-OT bekommen, besten Dank dafür nochmals! :thumbup:

Die anderen Sachen suche ich noch, speziell jetzt die

Wasserschläuche zum Ausgleichsbehälter und Heizung

sowie

den Haltewinkel vom Fächerkrümmer zum Getriebehalter :/

Die Hinterschse habe ich vor kurz auf der Webseite B-parts aus Spanien bestellt, war 200 euro alles zusammen inklusive Versand. Die sind von diverse Modelle für dem 16v geeignet, auch späte Saab 900 oder frühe Saab 9-3...

Hier steht jetzt zum Beispiel eine, nur für mehr Geld...

https://www.b-parts.com/auto-parts/suspension/rear-axle-saab-9-3-ys3d-22-tid-1998-1999-2000-2001-2002-2003-1098400

Und...

https://www.b-parts.com/auto-parts/suspension/rear-axle-saab-900-ii-23-16-109643-1993-1994-1995-1996-1997-1998-1999-2953875?vehicle=saab-900-ii-2-3-16-150-hp-3967-vv

Nur sind die Naben meistens fünf Loch, aber die Astra F Naben für scheibenbremsen sind damit kompatibel.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

8 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

Hallo Vinci, leider ist es für mich nicht so einfach im Ausland zu bestellen, ich besitze nicht einmal eine Kreditkarte! 8o

Die Achse benötige ich ja auch gar nicht mehr, die gekaufte Achse ist top!

P.S. Ich kaufe demnächst ja sowieso noch bei dir... ;)

Hallo Vincent. Der Krümmer wird am Getriebehalter mit einem 90°Winkel befestigt. Diesen suche ich.

Für die Wasserschläuche würden mir auch die Nummern reichen, es gibt immer wieder mal Einzelstücke. Ebenso gibt es einige Opel-Schlachter, die können oftmals auch nur anhand der Nummern weiterhelfen. Da ich ja keine originalen Schläuche hier habe, kann ich auch leider keine Fotos machen.

Den Ausgleichsbehälter suche ich nicht, den habe ich bereits neu da.

Gestern war ich bei CHA-OT, der C20NE hat ebenfalls den richtigen Schlauch unten am Ausgleichsbehälter, leider war bei ihm keine Nummer drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!