Hupe hupt beim Lenken

  • #1

    Mahlzeit Gemeinde,

    blöde Frage. Habe meinen E aus dem Winterschlaf geholt und ne kleine Runde gedreht. Beim Lenken fängt der auf einmal an zu hupen. Dachte erst Hupenknopf hat einen weg (Raid Lenkrad). Eben angehalten, Knopf abgeklemmt und weiter gings. Aber er hupte weiter. Dann eine von beiden Hupen Stecker ab, hat auch nichts gebracht. Er hupt weiter bei Kurvenfahrten. Momentan hat er jetzt keine Hupe mehr da beide abgeklemmt 8| Jetzt liegt meine Vermutung das der Schleifring die Ursache allen übels ist. Kann das sein? Er hupt wie gesagt nur wenn man am Lenkrad dreht.

    Es grüß euch der Jörg

  • #3

    Hi, danke für Deine Bestätigung. Ich hab mir das schon so gedacht.

    PS: Wenn ich Deinen weißen GT sehe muß ich an meinen denken. Der sah original früher auch so aus, nur als Facelift. :thumbup:

  • #5

    Das weiß ich nicht mehr genau, aber 20 Jahre mit Sicherheit. Erst als 28er, aber das war mir auf Dauer zu anstrengend (ja sowas hat der TÜV früher eingetragen, und das ohne Servo) und irgendwann auf 30er gewechselt.

    Was glaubst Du wie stolz ich damals war als ich den GT bekommen habe. Ich fand die lackierten Stoßstangen mit den schwarzen Felgen und die Sportsitze so geil. 1996 war das noch was besonderes. Das einzige was die Heimfahrt vom Opelhändler nicht überlebt hat waren die gelben Blinker. Gleich zu D&W und weiße mitgenommen 8)

  • #6

    Jörg, schaue Dir unter Kadett-Info.de das große Bild an. Hier siehst Du meinen DreamOpel. Und wenn Du rechts auf Polster oder Motor klickst öffnen sich die Türen oder die Motorhaube.


    Hier geht es zum Kadett-Info.de


    Das war damals eine geile Idee von Christopher, er hatte mich damals gefragt, ob ich ihm die entsprechenden Fotos zur Verfügung stelle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!