Scheunenfund Kadett C coupé
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#12 Ich würde es mit dem Starten nicht übereilen.
Es sollten vorher die Flüssigkeiten im Motor und auch der Tank entleert und frisch befüllt werden. Benzinpumpe überprüft und Benzinfilter gewechselt werden.
Die Zündkerzen erneuert und und.
Aber erstmal ist es wichtig, das Coupé heile aus der Scheune zu bekommen.
Viel Erfolg
DreamOpel
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#13 altes öl erstmal ablassen un von oben neues einfüllen - das mal vorab !
Dann den Motor über die Kurbelwellenschraube vorsichtig versuchen zu drehen !!!!
Bloß nicht mit Gewalt !!
Wo soll man das neue Öl einfüllen ausser von oben. Und wenn den Motor drehen, dann bitte auch in die richtige Richtung. Diese Motoren sind alles alte Graugußtechnik und keine moderne Raketentechnik.
mit möglicherweise festgerosteter Kühlmittelpumpe diesen Satz verstehe ich nicht. Dieser Motor hat keinen Zahnriemen.
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#14 Danke schonmal für die Ratschläge.
Gibt es innerhalb der C coupé Reihe eventuell irgentwelche besonderen Modelle, oder sind das „immer die gleichen Autos“?
Entschuldigt die banale Frage, solche Autos sind nicht mein Steckenpferd.
Ja es gibt besondere Modelle. Am einfachsten ist dies im Kofferraum abzulesen. Dort ist im Bodenblech, hin zum Heckblech, eine Zahl eingestanzt. Über diese Zahl kann das Modell identifiziert werden. Und es ist ersichtlich, wenn dort keine Zahl mehr steht, ob das Fahrzeug schon großflächig geschweißt wurde.
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#15 Ja es gibt besondere Modelle. Am einfachsten ist dies im Kofferraum abzulesen. Dort ist im Bodenblech, hin zum Heckblech, eine Zahl eingestanzt. Über diese Zahl kann das Modell identifiziert werden. Und es ist ersichtlich, wenn dort keine Zahl mehr steht, ob das Fahrzeug schon großflächig geschweißt wurde.
Haben denn alle Kadett C eine Nummer eingestanzt oder nur bestimmte Modelle.
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#16 Ja es gibt besondere Modelle. Am einfachsten ist dies im Kofferraum abzulesen. Dort ist im Bodenblech, hin zum Heckblech, eine Zahl eingestanzt. Über diese Zahl kann das Modell identifiziert werden. Und es ist ersichtlich, wenn dort keine Zahl mehr steht, ob das Fahrzeug schon großflächig geschweißt wurde.
Okey danke, dann muss ich nächstes Mal nachschauen. Kommt man mit der Normalen FZ identifizierungsnummer auch an Infos ran?
Wo findet man diese Datenbanken/Suchmaschinen?
Beste Grüße, Max
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#18 Haben denn alle Kadett C eine Nummer eingestanzt oder nur bestimmte Modelle.
Alle.
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#19 Wo soll man das neue Öl einfüllen ausser von oben. Und wenn den Motor drehen, dann bitte auch in die richtige Richtung. Diese Motoren sind alles alte Graugußtechnik und keine moderne Raketentechnik.
mit möglicherweise festgerosteter Kühlmittelpumpe diesen Satz verstehe ich nicht. Dieser Motor hat keinen Zahnriemen.
Dass dieser Motor keinen Zahnriemen hat ist mir durchaus bewusst. Dennoch stirbt er nach kurzer Zeit den hitzetod wenn die Kühlmittelpumpe nicht mitläuft. Das wäre aber nicht der einzige mögliche Standschaden
Ohne jetzt jemanden persönlich angehen zu wollen, aber anhand deiner Beiträge könnte man behaupten, du wärst der Bruder vom Forentroll. Und dieser Ansicht bin sicherlich nicht nur ich.
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#20 Hat denn irgendjemand gesagt warm laufen lassen und am besten gleich ein 2 stündige Probefahrt machen. Die Kopfdichtung geht zwar auch mal kaputt, aber nicht so schnell wie mit den Aluköpfen. Und die Aluköpfe haben den Vorteil das sie sich sehr schnell verziehen. Das passiert beim Gußkopf selten.
Aber Du bist jetzt hier der Fachmann und deshalb bin ich jetzt hier raus.
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