Scheinwerfer am Kadett BJ. 1979

  • #1

    Hallo Liebe Leute,


    ich fahre einen wunderschönen Opel Kadett 79 er Baujahr und nach einem unerklärlichen Schaden (wahrscheinlich jemand gegen gefahren)

    musste ich mir einen neuen Scheinwerfer besorgen. Das sind die von Bosch H4 möchte ich sagen.


    Ich wollte fragen was ein Scheinwerfer nach eurer Erfahrung kostet, denn für beide mit zwei Außenspiegel will der Freund 250 Euro,

    passt das, ich habe welche für 40 euro gefunden. wie sind Eure Erfahrungen im Bereich Teile bzw. Scheinwerfer


    Gruss

    Peter

  • #2

    Hallo Peter,


    woran willst Du den Preis festmachen? Deine Angaben sind etwas dürftig.

    Neu, gebraucht oder verbraucht? Also ich fände den Preis günstig und gerechtfertigt, wenn die Teile neu sein sollten. Sind sie hingegen gebrauchter Schrott, dann lass die Finger davon.

    Habe selbst schon mal 300,-€ für zwei neue original verpackte Rekord Scheinwerfer gezahlt. Es kommt halt immer darauf an was man will, und schließlich bekommt man Neuteile heute auch nicht mehr an jeder Ecke nach geholfen.


    Gruß Strahli

  • #3

    Hallo Strahli, ich habe mich entschieden den jetzt selber abzudichten und hab Ihn dafür ausgebaut. Die zwei Teile des Scheinwerfers waren mit schwarzer Masse verbunden. Wie gesagt Bj. 79 und Cadett C Limo. Welche Masse kann ich dafür nutzen Silikon ? Alles Kleber. Ich packe ein paar Bilder dazu damit du im Bilde bist. Würde jetzt das schwarze Silikon ab machen und mit Kleber ersetzen. Denke aber das die Masse nicht ausreicht vom Kleber um das abzudichten. Hast du ein Produktvorschlag was man benutzen kann statt dessen ?

  • #6

    Ich habe eine zeitlang Kadett E Scheinwerfer gefärbt... habe die Gläser immer mit Sikaflex verklebt, das hält super und wenn man wirklich noch mal ran will, kann man die Dichtmasse schneiden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Ah sauber das is doch mal konkret. ich habs jetzt geklebt mit einem Alles -Könner bin mir aber bewusst das das nicht komplett dicht macht. Wurde dunkel und ich brauch Morgen das Auto.

  • #8

    Sorry für die späte Rückmeldung, ich war den ganzen Tag unterwegs und bin erst gerade heimgekommen.


    Wir nutzen schon seit längerem keine Produkte von Sikaflex mehr zum Kleben von Scheiben. Nach der Zertifizierung unserer Werkstatt für Klasse A1 Verklebungen nach DIN 6701-2 sind wir auf Produkte der Firma Dow Automotive umgestiegen. Bei deren Kleber handelt es sich um eine hochelastische Zweikomponentenkleb-/ Dichtungsmasse auf Polyurethan Basis.


    Dies sind unsere verwendeten Produkte:

    Grundierung Betaprime UV

    Primer Betaprime 5500

    Klebedichtmasse Betamate E 2700 (A+B)

    Reiniger Betaclean 3350

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!